Globale Skripte hab ich so verstanden, dass sie global verfügbar sind also keine Vorgaben oder so haben.
Naja war ein kleines Verständnis Problem.
Danke für eure Hilfe!
Globale Skripte hab ich so verstanden, dass sie global verfügbar sind also keine Vorgaben oder so haben.
Naja war ein kleines Verständnis Problem.
Danke für eure Hilfe!
Na Super…. Wieso stand das in keiner Anleitung dass man die Skripte nicht in den vorgegebenen Ordnern anlegen soll?
Aber vielen Dank für den Finalen Tipp!! Hat mir viel Ärger und ne Neuinstallation erspart
Erst mal Danke für die Antwort.
Das mit der Benennung ist klar nicht die beste Lösung, aber war ja nur zu Testzwecken.
Was aber nicht die Funktion des Scriptes beeinflussen sollte.
Habe jetz noch ein Objekt namens "switchTest" angelegt und bei Blockly genau wie von Dir vorgeschlagen umgesetzt.
Leider wieder ohne Erfolg.
Denke ich werde mal den kompletten ioBroker neu aufsetzen. Irgenwo muss ja das Problem liegen.
Im Log sind auch keinerlei Fehler drin. Startet alles ganz normal.
Muss ich bei den Objekten im Ordner "scriptEnabled" was aktivieren?
Hat zumindest auch nichts gebracht. Ebenso javascript geupdatet und gestopt und noch mal gestartet.
Die Werte meiner Scripte bei den Objekten sind alle Rot, sagt das vielleicht was aus?
ich kann so oder so den Plug nicht steuern, die Werte vom Switch werden immer und zeitnah richtig erkannt.
Mein Problem ist und bleibt dass ich den ZigBee Plug nicht über ioBroker sonder nur über die MiHome app steuern bzw mit den Switch verknüpfen kann.
Drum war meine Idee über ioBroker dem Switch einen Status vorzugaukeln und somit den Plug anzusteuern.
Spiel jetzt schon länger an dem Plug aber wird nichts.
Hab mich mal durch die API gelesen (https://louiszl.gitbooks.io/lumi-gatewa … /plug.html)
Aber komme so auch nicht weiter, vllt liegts nur dran dass ich den Gateway Key in einem anderen Format brauche.
Zitat aus der API (übersetzt aus dem chinesischen): https://louiszl.gitbooks.io/lumi-gatewa … write.html
` > Wobei der „Schlüssel“ ist eine Zeichenkette der Länge 32 Bytes. Wenn der Gateway-Verschlüsselungsmodus aktiviert ist, wird es den Schlüssel sein, zu entschlüsseln und zu verifizieren, die Legitimität des Schreibbefehls zu überprüfen. Der „Schlüssel“ der Erzeugungsregel ist: der Benutzer den „Herzschlag“ in der „Token“ 16-Byte empfängt, nachdem die Zeichenkette der Zeichenkette der Verschlüsselung AES-CBC 128, nach dem 16-Byte-Chiffretext Erzeugen, dann in 32-Byte-ASCII-Zeichen umgewandelt.
Zum Beispiel: Benutzerkonfiguration Schlüssellänge beträgt 16 Zeichen "0987654321qwerty", "Token" auf "1234567890ABCDEF", verschlüsselten Chiffretext: 0x3E, 0xB4,0x3E, 0x37,0xC2,0x0A, 0xFF, 0x4C, 0x58,0x72, 0xCC, 0x0D, 0x04,0xD8,0x13,0x14. Also, "Schlüssel" zu: "3EB43E37C20AFF4C5872CC0D04D81314". `
Hilft das jemandem um bei dem Problem zu helfen?
Ich Spiele schon länger mit den Blockly Scripten rum, leider ohne Erfolg.
Habe mich durch diverse Theme gelesen und viele Beispiele angeschaut. Denke nicht dass ich einen Fehler gemacht habe.
Meine vorgehensweise für eine sehr simple Steuerung die eigentlich funktionieren müsste:
1. Bei den Objekten im Ordner Javascript.0 ein neues Objekt names "testscript" angelegt
2. in Blockly ein neues Script angelegt welches den Zustand von testscript abfragt und die Fritz DECT Steckdose steuern soll (welche durch manuelle änderung in den Objekten auch gesteuert wird)
3. Gespeichert und das Script gestartet
4. Zustand von "testscript" von Wahr auf Unwahr und umgekehrt geändert, ohne Ergebnis
Jemand eine Idee? Habe übers Terminal auch schon mal alles upgedatet und alles mal neugestartet
3026_testscript_blockly.png
3026_testscript_objekt.png
Wenn ich den Switch bestätige ändert sich der Wert von dem Plug von True auf False oder umgekehrt, heißt der Status wird richtig gelesen.
Habe jetzt versucht den Switch als Read und Write zu benutzen aber wenn ich den Switch über ioBroker "manuell" betätige passiert leider auch nichts.
Jetzt gehen mir die Ideen aus um dem Plug zu schalten.
Hey Leute, hab mein ioBroker auf dem Raspberry Pi am laufen. Gateway funktioniert, Bewegungsmelder, Türkontakt und Schalter auch.
Kann das Gateway auch steuern und die anderen Zustände auslesen.
Das einzigste, was sehr ärgerlich ist, ist der Smart Power Plug (ZigBee).
Wenn ich den State - Switch von false auf true ändere oder umgekehrt passiert leider nichts.
Hat da jemand ne Idee was ich falsch machen könnte?