Ich habe genau die gleichen Warmings im Log.
NEWS

Latest posts made by Joe Bogger
-
RE: Anfrage Tahoma/Somfy IO Adapter
-
RE: Anfrage Tahoma/Somfy IO Adapter
Apple Home Somfy Jalousiesteuerung.
Nach langem Versuchen hier die Lösung zur Steuerung einschl. Lüftungsstellungen. Es brauch keiner Script oder zusätzlicher Adapter. Sie Somfy kennen nur eine Lüftungsstellung von 0 - 100% das nicht auf die Home App -90 bis +90° passt. Daher hier ein Mapping.
HomeKit Minimum: 0
HomeKit Maximum: 100
ioBroker Minimum: 0
ioBroker Maximum: 100Bei den TargetVerticalTiltAngle musste auch ein Mapping her, da die Werte aus der Home App nicht übergeben wurden:
javascript.0.tahoma.devices.Büro Fenster.states.core:SlateOrientationState -> tahoma.0.devices.Büro_Fenster.states.core:SlateOrientationState
Funktioniert nun super und kann beliebig in Home App Szenen und Automationen eingebunden werden.
Vielen Dank für den Tahoma Adapter!!
-
RE: Test Adapter Somfy Tahoma v0.3.x GitHub
@Uwe-Clement
Ich habe exact das selbe Problem. Heute morgen waren die States noch da, nach einer Neuinstallation des Adapters waren sie weg.Vielen Dank! Ich habe das Script wie beschrieben eingebunden. Leider hat das zu Error im Log geführt. Ich denke es lag an meiner Einbindung in der Adapterkonfiguration: yahka. Ich habe es wahrscheinlich dort falsch konfiguriert. Die Erkiese fuhr auch nur in eine Richtung - "up".
Hast du evtl. noch einen Hinweis für mich?