Hallo zusammen,
ich bin ein ziemlicher Neuling hier bei ioBroker. Deshalb ist meine Frage vielleicht dumm für die alten Hasen unter euch, aber ich komme einfach nicht weiter.
Ich erstelle grad eine Oberfläche und habe jetzt ein Problem, eine Fläche transparent zu bekommen.
Es handelt sich im das Widget “Container - Icon - view in jqui Dialog“.
Im VIS Editor wird die Fläche immer nur grau dargestellt, egal was ich eingegeben habe. Hab ein transparentes Bild eingefügt, hab die Hintergrundfarbe verändert und und und, aber es hat sich nichts getan.
Das graue bzw. leicht bläulich, bekomme ich erst weg, wenn ich auf die Vorschau klicke und somit den Explorer öffne.
Nun geh ich auf die Fläche und öffne “Element untersuchen“.
In Inspektor bzw. in Stilbearbeitung finde ich das Element und entferne dann hier die hinterlegte Farbe. Nun wäre alles super und es würde passen. Unter Änderungen wird es ebenfalls angezeigt.
Aber wenn ich nun den Explorer schließe, wird die Änderung nicht übernommen.
Also dachte ich mir, im Ordner ioBrocker das Widget suchen und die Farbe des Hintergrundes mit Notepad++ entfernen und zwar überall. Sprich in meinem Fall:
jquery.ui.theme.css
jquery-ui.css
jquery-ui.min.css
und das unter node_modules sowohl unter iobroker data.
Aber trotzdem wird es nicht in dem Edit VIS bzw. VIS im Explorer-Vorschau übernommen. Dort taucht das Element immer noch mit der Farbe auf.
Was mach ich denn falsch, kann mir bitte bitte jemand helfen?