@deifel:
Hallo zusammen,
ich kämpfe seit Stunden damit, den Token vom Cleaner heraus zu bekommen und schaffe es einfach nicht.
Ich bekomme auf verschiedenen PCs mit Windows 10 mit dem Toolkit immer die Meldung, dass der Java-Ordner nicht gefunden werden kann. Den Ordner manuell angeben klappt nicht, obwohl die Java.exe dort liegt und auch das Toolkit erkennt Java, wenn ich auf den Button klicke. Aber beim Prüfen der Verbindung findet er den Ordner nicht… Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Mit der App Flole schaffe ich es, den Token zu bekommen, aber dann kann ich die MiHome-App ja nicht mehr nutzen und bei einem Reset ändert sich der Token ja wieder...
Selbstverständlich ist USB-Debugging an und das Gerät ist nicht verschlüsselt. Habe es auch mit den 3 neuen ADB-Dateien versucht. Gerät ist ein Galaxy S8. Der Cleaner hat die aktuelle Firmware.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Frank `
Also ich hatte auch das Problem, dass über dieses Prozedere nichts bei mir geklappt hat. Ich verstehe auch nicht so ganz, wieso ausgerechnet dieses Backup über Handy und Co hier so angepriesen wird.
Es geht meiner Meinung nach viel einfacher mit einer anderen Methode hier aus dem Thread, schau mal auf Seite 18.
Entferne den Robo aus der App über die Reset-Funktion
(home und Start Button auf dem Robo 6 Sekunden lang zusammen drücken bis ne akustische Meldung kommt) der Robo spannt dann ein eigenes WLAN Netz auf.
In dieses loggst du dich mit deinem PC ein und sendest mit einem entsprechenden UDP Programm eine HELO Nachricht an den Roboter.
Der Port und die IP vom Robo sind glaube ich festgelegt, entsprachen bei mir zumindest genau den Daten aus dem entsprechenden Beitrag hier im Forum. Dann sendet der mirobot dir als Antwort eine Zeichenkette mitsamt dem Token zurück.
Hab den Token dann in das ioBroker Modul eingegeben und danach den Roboter normal in der mi home app auf dem Handy angemeldet. Funktioniert jetzt wunderbar den Staubsauger mit Alexa zu steuern.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen