Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. SirLance

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 5
    • Posts 25
    • Best 1
    • Groups 1

SirLance

@SirLance

2
    Profile views
    25
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

SirLance Follow
    Starter

Best posts made by SirLance

• Iobroker service GmbH

Wer und wofür ist diese GmbH zuständig! Hab dort ja keine Aktien drin aber es macht schon einen fishy eindruck wenn die Geschäftsführerin in das offizielle MS Forum sensible Daten raus bläst 🙂
      MOD-EDIT: Link wegen privater Informationen entfernt

mal schauen was da noch kommt ich hoffe mal die Daten in der Community werden besser behandelt 🙂

posted in ioBroker Allgemein
      S
      SirLance

Latest posts made by SirLance

• Iobroker service GmbH

Wer und wofür ist diese GmbH zuständig! Hab dort ja keine Aktien drin aber es macht schon einen fishy eindruck wenn die Geschäftsführerin in das offizielle MS Forum sensible Daten raus bläst 🙂
      MOD-EDIT: Link wegen privater Informationen entfernt

mal schauen was da noch kommt ich hoffe mal die Daten in der Community werden besser behandelt 🙂

S
      SirLance
    • RE: Mathe-Genie gesucht (Kurvenberechnung)

@homoran Ok danke für die schnelle Antwort mal schauen was Grafana mir anzeigt nach dem heutigen Tag.

Momentan noch alles manuell aber wenn das dann funktioniert sollte es auch automatisiert laufen :).

Ich würde mich mal anbieten das skript etwas aufzuräumen und als js version hier rein packen wenn es für dich ok ist.

Die entsprechenden stellen für die Wallbox dann in functions auslagern dann kann sich das jeder selber so bauen wie er es braucht

posted in JavaScript
      S
      SirLance
    • RE: Mathe-Genie gesucht (Kurvenberechnung)

@homoran nach langem suchen bin ich auf diesen Thread gestoßen und da würde ich gerne nachfragen wieso dein Haus richtung Osten die PV installiert hat? oder sind die 140° anders zu sehen? wenn ich da mein Haus nehme bin ich etwa 13° richtung osten von 0° süden gedreht. Dh. -13° da bekomme ich aber durch deine berechnung sehr schlechte werte raus.

Kann da jemand evtl noch aufklärung geben.

Vielen Dank

posted in JavaScript
      S
      SirLance
    • RE: Nanoleaf Light Panels (Aurora) Adapter

@daniel_2k

Das Erstellen von Szenen würde die API prinzipiell zwar anbieten, aber das über ioBroker einzubinden macht recht wenig Sinn, weil das über die App viel einfacher geht.

Also ich versteh anscheinend die panels nicht...
      Was ich habe ist das Starter Kit Shapes mit 5 panels
      Was ich realisieren wollte das 3 Panels eine Szene abspielen -> 2 der panels sollten dann per iobroker einen Status anzeigen

1. Status Garagentor offen (solid red) panel id 34
      2. Status ein oder mehrere Lichter im Haus sind an (solid red) panel id 45
        die anderen panels sollen weiter mit der szene ihr Farbspiel absolvieren.

ist das nicht irgendwie möglich?
      Sonst müsste ich ja n! Szenen anlegen und dann per iobroker noch auswählen was jetzt als kombination als szene gewählt werden soll.

S
      SirLance
    • RE: Problem mit dem Unifi Adapter

So nach etwas suchen in den Issues kann auch das ein Grund sein wieso es nicht funktioniert
      https://github.com/jens-maus/ioBroker.unifi/issues/17

ich werde mich dem mal annehmen und den Adapter debuggen und sehen ob ich einen Pull Request durch bekomme.

Weezelchen created this issue in jens-maus/ioBroker.unifi

closed Adapter stürzt ab, wenn ein USG hinzugefügt wird. #17

posted in Error/Bug
      S
      SirLance
    • RE: Problem mit dem Unifi Adapter

Hiho ich klinke mich hier mal ein.

Meine Situation ist eine ähnliche. Aufbau der ganzen konfig
      Docker-container -> iobroker -> unifi

Hardware:
      3 AC's 1 USG 1 Server

Firmware:
      Unifi Controller 5.12.35
      Unifi Adapter 0.3.1

diese sind auch noch so konfiguriert das sie intern über reverse proxys arbeiten können (traefik und eigener dns)
      freigegebene ports sind soweit alle die unifi zum kommunizieren braucht kann auch alles anpingen usw. kann daran also nicht liegen.

Der Unifi controller lief auch schon mal und hat daten gesammelt. Das alles hat er gemacht als noch kein USG installiert war. Seitdem das USG auch integriert wurde geht nichts mehr in dem Unifi Adapter. Selbe Fehlermeldung wie der TE.

actuell mal ein Screenshot von den Daten die ohne USG reingekommen sind

posted in Error/Bug
      S
      SirLance
    • RE: Alle Objects in einem Ordner iterieren [gelöst]

ja Super perfekt so funktioniert es dann auch Danke!
      Ich dachte es gibt auch einen Selector der aus dem request ein DAO bekommt und ich dann über das Json oder Object drüber iterieren kann.

Danke für die Hilfe dann werd ich mal schön Strings konkatenieren 🙂

posted in JavaScript
      S
      SirLance
    • Alle Objects in einem Ordner iterieren [gelöst]

Hallo alle,

ich weiß das Doku immer das letzte ist was man tun möchte... Die Doku zu Javascript im iobroker Umfeld ist aber gelinde gesagt dürftig.

Mein Problem ist ich habe folgende Ordnerstruktur:

channel.png

es gibt in der Ordnerstruktur mehrere Channels die keinen Namen haben und als id nur die mac davon.

var clients = $('unifi.0.default.clients.*'/*Clients*/);

clients.each(function(id, i){
          console.log(getState(id).val);
      });

Jetzt würde ich gerne über alle Ordner in clients iterieren und davon in dem Object die States ip und hostname holen.
      Das bekomme ich aktuell aber leider nicht hin ich habe alle Dokus die ich über iobroker finden konnte durchgesucht aber komme auf keinen grünen Zweig.

Das was ich schon gemacht habe gibt mir alle states aus jedoch will ich doch nur die ip haben und über if abfrage mir das anzeigen finde ich ja auch irgendwie doof.
      kann ich dort nicht nach der id filtern also _last_seen_by_uap oder sowas in der art?
      Vielleicht raff ich auch nur nicht die Syntax davon aber grundsätzlich dachte ich das ich irgendwo ein Json parsen kann bzw das es elemente sind in einem array

Bitte klärt mich doch auf wie das zu handhaben ist.

Vielen Dank schonmal

posted in JavaScript
      S
      SirLance
    • RE: [gelöst] vis Taster realisieren

so hab es jetzt hin bekommen so sieht jetzt das fertige skript aus:

on({id: "javascript.0.scriptEnabled.common.istrue"/*istrue*/, change: "any"}, function (obj) {
        var value = obj.state.val;
        var oldValue = obj.oldState.val;
        on({id: 'javascript.0.scriptEnabled.common.istrue', val: true}, function (obj) {
          var value = obj.state.val;
          var oldValue = obj.oldState.val;
          getState("hm-rega.0.2630.ProgramExecute", function (err, state) {
              setState("hm-rega.0.2630.ProgramExecute"/*AlleLichterAus execute*/, state ? !state.val : true);
          });
        });
        setStateDelayed("javascript.0.scriptEnabled.common.istrue"/*istrue*/, false, true, 1000, false);
      });

posted in Visualisierung
      S
      SirLance
    • RE: [gelöst] vis Taster realisieren

Oh man ich schnall es nicht ich hab mir jetzt mal zwei Objekte in Iobroker angelegt die kann ich aber mit einem Skript nicht auswählen?

Oder muss ich das in dem Blockly machen das ist ja aber dann nur zur laufzeit verfügbar :?:

2933_blockly.png

posted in Visualisierung
      S
      SirLance
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo