@DennisMenger lass mal den / am Ende der IP-Adresse weg
Hatte diesen Adapter mal am laufen ohne Probleme.
@haselchen ja teil rein und in der config des adapter bei "aktive Plugins" mi-flora eingeben
@jackdaniel ok Problem gelöst Selective Reporting auf 0 gesetzt trotzdem Danke
@jackdaniel Hallo könntest du bitte so nett sein und ein Screenshot von deinen Einstellung posten bei mir ändert sich irgentwie nicht die Momentane Leistung. Strom, Spannung und Gesamtleistung jedoch schon.
@jackdaniel ok danke war nur verwirrt da bei dem alten Adapter Instance1 der Gesamtverbrauch war deswegen dachte ich mir es fehlt die Phase3 im neuen
@alcalzone Hallo bin jezt auch auf deinen Zwave2 Adapter umgestiegen funktioniert alles bis auf der zicke Energy Meter von Aeon
Leider fehlt mir eine Phase oder die Gesamtleistung
Habe mal Bilder eingefügt beim alten Zwave Adapter habe 3Phasen(Instance 2bis4) und die Gesamtleistung(Instance1) die übertragen wird, beim Zwave2 nur 3 Values kannst du mir da weiterhelfen
Zwave Adapter:
Zwave2 Adapter:
@Jens77 kann die nur den aeotec energy meter empfehlen läuft mit zwave und funktioniert super da dieser auch immer wieder die Spannung misst und so die Leistung berechnet. Nach den kauf solltest du gleich ein Update der Firmware machen sonst hast du Probleme mit dem Gerät in iobroker. Gibt aber dazu andere Forumbeiträge.
ok mit Adapter ZWAVE 1.6.3 funktioniert es!
Hallo
Musste mein Z-Wave Netwerk rücksetzten und jetzt bekomm ich den Energy Meter wieder nicht zu laufen obwohl ich alles so eingestellt habe wie davor.
Gibt es schon einen Lösung bei euch?
bei deinen devices auch den Controller angewählt?
hab das problem gelöst
man muss ZW095 Energy Meter Gen 5 auf die aktuelle Firmware updaten Anleitung im Link