Ja sowas in der Art nur mit Skripte zum testen und umändern oder wo man die ganzen Symbole herbekommt :roll:
Sorry bin noch kompletter Anfänger
Ja sowas in der Art nur mit Skripte zum testen und umändern oder wo man die ganzen Symbole herbekommt :roll:
Sorry bin noch kompletter Anfänger
Okay danke schon mal ja das des nur für die Optik da ist weis ich Bzw für die Oberfläche aber gibt es nicht Iwo so Sammlungen wo fertige Objekte gibt wo man sich was abschauen kann
Hallo gibt es irgendwo eine Sammung von Widgets hauptsächlich für eine Heizungssteuerung und ich suche sowas in der Art wie im Anhang
Ich möchte mehrere Pumpen steuern über einen temperaturfühler und möchte einstellen ab wie viel grad sie einschaltet (über 80grad der Wert muss aber veränderbar sein) und ausschaltet (unter 65grad auch veränderbar)
2883_img_5025.png
Okay cool danke jetzt versteh ich das ganze schon mehr werd mich mal durchtesten
Gibts sowas auch auf deutsch ?
Hab sowas schon gesucht so Anleitungen aber die meisten sind auf englisch ::
Muss es ja nur schaffen das es einen Wert aus einer Datei ausliest die bearbeitet und dann irgendwo speichert für iobroker
Okay also ich hab jetzt mal den Java adapter installiert aber ich komm damit nicht kla ich schaffe es einfach nicht die temperatur anzuzeigen zu lassen…
gibt es da nicht evtl etwas fertiges ? mit dem ich es testen kann und es dann evtl auch verstehe ?
Gruß Andi
Schreibe gerade mit dem Handy ich füge die Woche das Kommando mal hinzu
Aber des Bild von dir ist doch blockly oder node oder sowas ähnliches
Sorry bin leider noch blutiger Anfänger
Okay jetzt muss ich rausfinden wie ich in iobroker die Temperatur einfüge
Des geht bestimmt ganz einfach bin nur zu doof
Foto hab ich im Anhang soweit hab ich es geschafft
2883_img_4493.png
Also hab es jetzt geschafft das ich über die Konsole die Temperatur auslesen kann aber weiter komm ich einfach nicht