Nur bei Node ist die 10.x als LTS jetzt. Also ist es jetzt die Stable Version. Habe vorher die Node 8.x installiert gehabt nur hat die auf einmal Problem gemacht. Bei mir macht kein Adapter damit Probleme und auch die Last ist zurück gegangen.
NEWS
Latest posts made by mafe68
-
RE: Node red nodes updaten
-
RE: Node red nodes updaten
Da ich auch Probleme gehabt habe mit Node Red in ioBroker, da Node Red sehr träge geworden ist und nicht mehr Steuerbar, habe ich versucht eine Lösung zu finden. Dabei bin ich drauf gekommen das die Node v10.15.0 am besten damit läuft. Beim Update von Node 8.x -> Node 10.15.0 bin ich folgender maßen vorgegangen.
Auf der Konsole folgende befehle eingeben.
nvm install 10 nvmbroker 10 nvm use 10
Damit habe ich jetzt wieder eine Funktionierende Node Version die mit ioBoker gut läuft.
-
RE: Proxmox in Debian installieren
So wirklich verstehen tue ich jetzt nicht was du genau machen möchtest. So wie ich das jetzt verstehe hast du Proxmox auf Basis Debian installiert und wo willst du jetzt einen LVM Thin hinzufügen. In der VM oder in Proxmox direkt. Wenn du in Proxmox es machen willst dann schaue mal hier! https://deepdoc.at/dokuwiki/doku.php?id … inzufuegen
Erkläre auch mal genau wie deine Hardware aussieht wie du Proxmox eingerichtet hast. RAID, ZFS. LVM So kann man dir hier nicht wirklich helfen.
Sonst schaue dir mal die Anleitungen an, Nick machst das sehr gut und erklärt es auch sehr gut. https://www.youtube.com/watch?v=0JYMs2y … xrY8FKvtIO
-
RE: Proxmox in Debian installieren
Hast du eigentlich die "stretch main contrib non-free" Sourcen von Debian mit drin? Wenn nicht wird das auch nicht gehen. Ich habe Proxmox auf Debian Stretch non free Iso Aufgebaut. https://cdimage.debian.org/cdimage/unof … 64/iso-cd/
Da sind auch nicht nicht offiziellen Treiber drin. Da hast du auch keine Probleme mit deinem Wlan stick.
Sonst schaue mal hier so bekommst du dir Source rein.
-
RE: [Problem] Radar-Adapter auf NUC in Proxmox - Findet keine IPs
Mich würde mal interessieren welche Bluetooth Geräte man damit finden kann. Habe mich auch mal ein wenig am BPi damit gespielt nur konnte keine Geräte finden. Ich würde gerne von meine Solarladeregler den Bluetooth Dongle einbinden um über den die Werte auslesen zu können.
Nun zu deinem Anliegen noch! Versuche mal wenn du ihn in die VM durchgereicht hast per Konsole auf der VM einen Scan zu machen, ob er da dann Bluetooth Geräte findet. Nur mal zum Test.
-
RE: Proxmox Installation und Zigbee Stick
Ja kein Problem war nur ein Angebot
TS -> Team Speaker
-
RE: IOBroker Benutzer und Passwortabfrage vor SSH Start
Du musst SSH aktivieren auf dem Rpi in der raspi-config über die Konsole.
-
RE: Proxmox Installation und Zigbee Stick
Wenn du möchtest kann ich dir einen LXC Container zur Verfügung stellen mit installieren iobroker!
-
RE: Backup per FTP möglich ?
Unter /opt/iobroker findest du alles das zu ioBriker gehört. Den ganzen Ordner kannst du dir sichern und auch bei einer Neuinstallation wieder einfügen. Wenn du dein komplettes System sichern möchtest würde ich mit CloneZilla machen und die ganze HDD clonen.
-
RE: Bootloader reparieren Ubuntu VM
Gehe mal in die FB und lösche mal die alte IP von dem alten Proxmox und starte die FB dann mal neu ohne dass das Netzwerkkabel vom dem neun Proxmox Rechner angesteckt ist. Dann versuche es nochmal und schaue ob du dann einen Verbindung bekommst. Die FB haben da eine kleine Macke was das angeht. Habe mich auch schon damit gespielt bis ich dann drauf gekommen bin.