@mcm1957 Vielen Dank für die Antwort. Das hat mir bei meinem Problem sehr geholfen.
NEWS
Latest posts made by graubi77
-
RE: [gelöst] Homebridge kein Plugin installierbar
-
[gelöst] Homebridge kein Plugin installierbar
Hi, ich habe den neusten Homebridge Adapter (HAM) installiert und ein ewelink Plugin installiert und wieder deinstalliert. Ab dann ließ sich kein Plugin mehr installieren, egal welches. Es spielt keine Rolle, ob ich den automatischen Modus verwende über den Admin Reiter oder ob ich über Putty versuche zu installieren. Ich bekomme aber merkwürdigerweise keinen Fehler engezeigt. Das Plugin erscheint einfach nicht in der Instanz. Dabei sind die Credentials die gleichen, wie bei der ersten und einzigen Installation, die noch funktioniert hat. Ich habe den Adapter inzwischen bereits gelöscht und neu installiert. Leider keine Veränderung. Kennt jemand den Fehler bzw. hat jemand noch einen Ansatz?
-
RE: Benachrichtigung auf Smartwatch
@michihorn danke, das werde ich mal probieren.
Den Ansatz mit pushover finde ich auch gut.
-
@jleg wo finde ich pushover für die Smartwatch? Im playstore finde ich es nur für Smartphone und Tablet.
-
@bananajoe
Über Telegram funzt das nicht, weil die Smartwatch nicht unterscheiden kann, von wem die Nachricht kommt. Da ist die Benachrichtigung für Telegram immer gleich. -
Benachrichtigung auf Smartwatch
Hi,
ich habe eine Galaxy Watch 6 und möchte eigentlich einfach nur bei Statusänderung einer Variable in iobroker eine Benachrichtigung auf der Smartwatch bekommen, die sich von anderen Benachrichtigungen abhebt. Deshalb ist z. B. Telegram raus.
Szenario:
Es klingelt an der Tür und ein Blockly Script schickt über eine mir noch nicht bekannte Schnittstelle einen Text an die Smartwatch und löst Vibration und Signalton auf der Smartwatch aus, die nur für diese Nachricht konfiguriert sind.Kennt jemand eine Lösung dafür?
-
RE: Husqvarna Adapter
Vielen Dank für den Hinweis. Das hatte ich übersehen, dass es einen neuen Adapter gibt. Ich bekomme ihn zwar noch nicht zum Laufen, aber das bekomme ich mit etwas Lesen sicher noch hin.
-
Husqvarna Adapter
Hallo Zusammen,
bei mir funktioniert der Adapter nicht mehr. Hab die neuste Version aus dem Git installiert. Leider lädt er die Daten nicht über die API. Funktioniert der Adapter nicht mehr? Hat ihn jemand am Laufen? Letztes Jahr ging er noch.
-
RE: Trashschedule Adapter läuft nach update nicht mehr
Ja, das hatte ich dann auch irgendwie festgestellt, aber da war es schon zu spät und ich konnte den Admin.1 nicht mehr entfernen. Jetzt läuft endlich alles so wie es soll :-).
-
RE: Trashschedule Adapter läuft nach update nicht mehr
Vielen Dank für den Hinweis. Das hat nun endlich den Erfolg gebracht. Nachdem ich die Instanz auf den Host verschoben habe, konnte ich sie endlich auch löschen. Danach konnte ich direkt auch den Adapter installieren und der läuft nun fehlerfrei!
Das hätte ich alleine nicht hinbekommen! Vielen Dank für das AufdieSpurbringen :-).
(Das hab ich natürlich mit dem Slave - also Admin.1 gemacht)