Vielen lieben Dank für die ganzen Infos.
Ich wollte das ganze Projekt erstmal von der Hardware so klein wie möglich halten. Sehe aber natürlich ganz klar die Vorteile von zwei getrennten Systemen. (IoBroker- Pi und Rhasspy-Pi) Werde ich mir wohl nochmal überlegen müssen bzw. Einen zweiten Pi kaufen.
@joergeli Danke für die klare Aussage, dass es eine größere Herausforderung wird und natürlich für die restlichen Infos. Will das hier auch Step by Step angehen. Meine Überlegung ist erst mich auf die Verarbeitung und Ausgabe zu konzentrieren, wenn das läuft will ich die Eingabe (sprich via Rhasspy) umsetzen.
Damit ich dann aber nicht alles nochmal umstricken muss, wollte ich mich direkt so Aufbauen wie ihr es gemacht habt.
@tobetobe Ja das mit den Störgeräuschen des Lüfters an das Mikrofon habe ich auch schon überlegt.
Wollte hier die beiden Komponenten räumlich mehr trennen. Sprich die GPIOs mit einem Kabel verlängern und somit das Mikrofon weiter von dem Rest entfernt montieren.
Vielen Dank für den Hinweis und die ganzen Infos. Damit ist mir schon sehr geholfen.
Gruß Mario