Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Mario89

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

Mario89

@Mario89

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Mario89 Follow

Latest posts made by Mario89

• RE: Rhasspy Offline Sprachsteuerung

Vielen lieben Dank für die ganzen Infos.
      Ich wollte das ganze Projekt erstmal von der Hardware so klein wie möglich halten. Sehe aber natürlich ganz klar die Vorteile von zwei getrennten Systemen. (IoBroker- Pi und Rhasspy-Pi) Werde ich mir wohl nochmal überlegen müssen bzw. Einen zweiten Pi kaufen.

@joergeli Danke für die klare Aussage, dass es eine größere Herausforderung wird und natürlich für die restlichen Infos. 😀 Will das hier auch Step by Step angehen. Meine Überlegung ist erst mich auf die Verarbeitung und Ausgabe zu konzentrieren, wenn das läuft will ich die Eingabe (sprich via Rhasspy) umsetzen.
      Damit ich dann aber nicht alles nochmal umstricken muss, wollte ich mich direkt so Aufbauen wie ihr es gemacht habt.

@tobetobe Ja das mit den Störgeräuschen des Lüfters an das Mikrofon habe ich auch schon überlegt.
      Wollte hier die beiden Komponenten räumlich mehr trennen. Sprich die GPIOs mit einem Kabel verlängern und somit das Mikrofon weiter von dem Rest entfernt montieren.
      Vielen Dank für den Hinweis und die ganzen Infos. Damit ist mir schon sehr geholfen.

Gruß Mario

posted in Off Topic
      M
      Mario89
    • RE: Rhasspy Offline Sprachsteuerung

Hallo zusammen,

ich verfolge schon seit ein paar Tagen euer Topic und will nun endlich selber in das Thema einsteigen. Ich bin allerdings absoluter Neuling. (Sowohl Raspberry Pi als auch mit ioBroker)
      Habe mir folgende Hardware geholt:
      Raspberry Pi 4 mit 2GB Ram
      Respeaker 4 Mic Array

Meine erste Frage ist nun wie ich sowohl den Respeaker (welcher ja an die GPIO angeschlossen wird) und einen aktiven Lüfter betreiben kann? Bisher habe ich nur Infos gefunden wie der Lüfter direkt an die GPIO angeschlossen wird.

Der Respeaker hat ebenfalls noch "Ausgangsklemmen" GPIO12. Kann ich diese für den Lüfter verwenden? Oder gibt es einen alternativen Anschluss am Pi damit mir evtl. auch nicht die Spannung einbricht?

Hoffe ihr habt da vielleicht einen Tipp für mich.
      Schöne Grüße
      Mario

posted in Off Topic
      M
      Mario89
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo