Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. ghoethe

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

G
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 5
    • Best 0
    • Groups 0

ghoethe

@ghoethe

0
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

ghoethe Follow

Latest posts made by ghoethe

• RE: Homematic Systemvariablen fehlen

Schon gelöst? Hab mein ioBroker auch grad neu aufgesetzt, seit dem findet er die Variablen bei mir auch nicht.

hm-rega.0 2018-12-08 12:04:37.327 error Cannot parse answer for polling: {"43721":[0.590000,"2018-12-08 12:04:24"],

Das ist bei mir auch eine Systeminterne Regenvariable von der Wetterstation.

mfg

Christoph

posted in Visualisierung
      G
      ghoethe
    • RE: Minimalistische IOS App

Mal vielen Dank an Gunnar für die App! Die nächste volle Version kann ruhig nen Taler kosten, dafür bin ich gerne bereit etwas zu geben!

Beginne mich grad mit VIS zu beschäftigen und komme ganz gut zurecht mit den ersten Schritten.

Mein Problem auf meinem IPhone 7: bei QuickStart mit dem eingespeicherten View. Da bleibt das Fenster weiß, nur die Status bar oben und unten werden angezeigt, der view wird aber nicht geladen.

Kann man das wie in der android App machen das er nicht immer alles vom Server läd, sondern nur die Änderungen in den Status der Aktoren .. variablem etc. ?

Mit freundlichen Grüßen

Christoph

posted in Visualisierung
      G
      ghoethe
    • RE: Noch ein Müllprojekt

Ne ne, is mir schon ernst. Der Briefkastenschlitz und als Rückstellung die Klappe sind mit den gleichen Microschaltern verdrahtet :mrgreen:

posted in ioBroker Allgemein
      G
      ghoethe
    • RE: Noch ein Müllprojekt

Habe Microschalter von Conrad, an nem Brett befestigt. Zum Hof hatte ich 2 Cat-Kabel, davon die Drähte genutzt in den HWR Raum, dort an nen Homematic Wired Eingang gelegt 🙂
      2808_2016-10-28_11.57.18_-_kopie.jpg

G
      ghoethe
    • Noch ein Müllprojekt

Hi,

Komme aus der Homematic Richtung. Mit iobroker tue ich mich etwas schwer und leider fehlt die Zeit sich da so tief rein zu lesen. Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen:

Ich habe iobroker auf nem Raspberry pi 2 installiert, iCal Adapter, Homematic Adapter sind installiert.

Nun habe ich einen eigenen Kalender in google erstellt wo vom Entsorger alle Abholtermine Restmüll, Papier etc. zu finden sind. Die Anbindung der homematic Adapter an die CCU klappen laut log auch.

Ich habe Sensoren an den Mülltonnenstellplätzen.

Nun möchte ich: Wenn Termin + Mülltonne Hof dann Variable auf der ccu setzen. Wie bekomme ich das hin?

G
      ghoethe
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo