Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. iceblader

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

I
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 13
    • Best 0
    • Groups 0

iceblader

@iceblader

0
    Profile views
    13
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

iceblader Follow

Latest posts made by iceblader

• RE: Neuling ist durcheinander welche Hardware

Also das hört sich gut an also will auf jeden Fall das die Licht Schalter noch normal bedienbar sind. Im Grunde sollen die 433 MHz nach und nach auch weichen aber erstmal um den Geld Beutel zu schonen sollen die bleiben und erstmal Licht Schalter und thermostate ausgetauscht werden. Pc lasse ich über Script hoch und runter fahren mit nem Ping zu testen auf welchem Status er ist. Fernsehen etc schalte ich über harmonie Hub auch da mache ich es per Skript also Status Abfrage denn meine Frau nimmt gerne mal die normale Fernbedienung zum anschalten. Hat nicht durch Zufall jemand was zum abgeben ? ^^

Grüse

posted in Hardware
      I
      iceblader

Währe denn homematic zu empfehlen? Oder habt ihre eine Alternative ? Finde die Preise halt echt gut.

posted in Hardware
      I
      iceblader

Hmm…. hätte noch einen pi2 b hier rum liegen. Also das 433 MHz sollte er trotzdem können hab jetzt hier 6 Steckdosen über Funk dran. Geht das denn mit dem pi 2 also den als reinen ccu Laufen zu lassen ? Und dann auf dem pi3 iobroker etc. Obwohl wenn ich einen usb Stick habe der das 43e MHz auch kann habe ich ja eine all in One Lösung ^^

posted in Hardware
      I
      iceblader

Wieso rechnet es sich nicht ? Brauche doch nur noch das Modul pi ist ja schon da und läuft.

posted in Hardware
      I
      iceblader

Also das heisst Modul drauf yahm installieren und das wandelt die Signale auf dem pi um oder wie ?

posted in Hardware
      I
      iceblader

Achso dachte wenn ich das Modul auf dem raspberry reicht das ? Also brauch ich noch das ccu2?

posted in Hardware
      I
      iceblader

Und was währe da am besten zu raten ? Nen 2ten pi kann man ja schnell besorgen. Oder geht das alles ohne Probleme auf einem ? Werde immer verwirrter ggg :lol: :lol: :lol: :lol:

posted in Hardware
      I
      iceblader

Hey danke für die schnelle Antwort also hatte mir das homematik System angeschaut was wohl wenn ich es richtig verstanden ab über den pi mit einem Modul für 20 Euro gesteuert werden kann. Da gibt es ja auch die unterputz Licht Schalter etc. Oder habe ich mich da jetzt vertan ? Hab mir so viel angeschaut.

Grüße

posted in Hardware
      I
      iceblader
    • Neuling ist durcheinander welche Hardware

hallo zusammen, wie der titel es verrät "aaaaahhhhhhhhhh" bin durcheinander was die Hardware angeht.

also kurz beschrieben was ich aktuell habe.

Im moment betreibe ich iobroker auf einem Raspberry Pi 3 mit einem 433 MHZ modul von Ebay um Funkstekdosen zu steuern was soweit auch ganz gut klappt.

natürlich möchte ich es erweitern mit Lichtschaltern Temperatur und Thermostaten.

Nur habe ich keinen Blassen schimmer was man da am besten nimmt bzw was ich genau brauche um einen Anfang zb. licht schalter Modul für den raspberry zu schaffen.

Ich möchte aber auch wenn es geht die Möglichkeit behalten meine Funksteckdosen zu schalten.

Noch kurz gesagt es sollte einigermaßen günstig bleiben sonnst gibt es haue von der Frau ^^

danke euch im voraus für eure Hilfe.

grüße

Marc

posted in Hardware
      I
      iceblader
    • RE: Neuling braucht Hilfe bei Wake_on_Lan

ich weiß zwar nicht warum aber es geht auf einmal. vielen vielen dank für eure hilfe. jetzt geht es weiter mit status abfrage und das runterfahren muss auch geändert werden denn er fährt meinen pc runter wenn ich den PI neu starte^^

posted in Skripten / Logik
      I
      iceblader
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo