Hallo,
ich kämpfe seit Tagen mit Fehlermeldungen vom fritzdect-Adapter. Aktuell habe ich V0.2.5 installiert, das Problem besteht aber auch mit dem offiziellen Adapter 0.1.4 und meine Hoffnung war, dass sich das mit einer aktuelleren Version bessert. Der Adapter ist entsprechend Anleitung konfiguriert und er funktioniert auch eine ganze Weile. Nach etwa 24 Stunden kommen dann aber folgende Fehlermeldungen, die sich immer wieder wiederholen:
2020-03-07 05:54:36.030 - [31merror[39m: fritzdect.0 (24043) fritzbox returned this {"error":null,"response":{"statusCode":503,"body":"<HTML><HEAD><TITLE>503 Service Unavailable (ERR_NO_MEMORY)</TITLE></HEAD><BODY><H1>503 Service Unavailable</H1><BR>ERR_NO_MEMORY<HR><B>Webserver</B> Sat, 07 Mar 2020 04:54:35 GMT</BODY></HTML>\r\n","headers":{"connection":"close","content-length":"194","content-type":"text/html; charset=utf-8"},"request":{"uri":{"protocol":"http:","slashes":true,"auth":null,"host":"192.168.178.1","port":80,"hostname":"192.168.178.1","hash":null,"search":"?0=0&sid=f2d1b2aeb74289e0&switchcmd=getdevicelistinfos","query":"0=0&sid=f2d1b2aeb74289e0&switchcmd=getdevicelistinfos","pathname":"/webservices/homeautoswitch.lua","path":"/webservices/homeautoswitch.lua?0=0&sid=f2d1b2aeb74289e0&switchcmd=getdevicelistinfos","href":"http://192.168.178.1/webservices/homeautoswitch.lua?0=0&sid=f2d1b2aeb74289e0&switchcmd=getdevicelistinfos"},"method":"GET","headers":{}}},"options":{"url":"http://192.168.178.1/webservices/homeautoswitch.lua?0=0&sid=f2d1b2aeb74289e0&switchcmd=getdevicelistinfos"}}
2020-03-07 05:54:36.040 - [31merror[39m: fritzdect.0 (24043) statuscode not in errorhandler
2020-03-07 05:54:36.041 - [31merror[39m: fritzdect.0 (24043) error calling the fritzbox {"error":null,"response":{"statusCode":503,"body":"<HTML><HEAD><TITLE>503 Service Unavailable (ERR_NO_MEMORY)</TITLE></HEAD><BODY><H1>503 Service Unavailable</H1><BR>ERR_NO_MEMORY<HR><B>Webserver</B> Sat, 07 Mar 2020 04:54:35 GMT</BODY></HTML>\r\n","headers":{"connection":"close","content-length":"194","content-type":"text/html; charset=utf-8"},"request":{"uri":{"protocol":"http:","slashes":true,"auth":null,"host":"192.168.178.1","port":80,"hostname":"192.168.178.1","hash":null,"search":"?0=0&sid=f2d1b2aeb74289e0&switchcmd=getdevicelistinfos","query":"0=0&sid=f2d1b2aeb74289e0&switchcmd=getdevicelistinfos","pathname":"/webservices/homeautoswitch.lua","path":"/webservices/homeautoswitch.lua?0=0&sid=f2d1b2aeb74289e0&switchcmd=getdevicelistinfos","href":"http://192.168.178.1/webservices/homeautoswitch.lua?0=0&sid=f2d1b2aeb74289e0&switchcmd=getdevicelistinfos"},"method":"GET","headers":{}}},"options":{"url":"http://192.168.178.1/webservices/homeautoswitch.lua?0=0&sid=f2d1b2aeb74289e0&switchcmd=getdevicelistinfos"}}
Auffällig ist, dass dann ein Web-Login in die Fritzbox fehlschlägt. Sie funktioniert aber sonst normal bis auf den fritzdect-Adapter, der die Fehlermeldungen wird. Ein Neustart des frtizdect adapters oder ioBroker allein hilft nicht, nur ein kompletter Neustart der FritzBox scheint das bis zum nächsten Vorfall zu lösen. Das kann es doch aber nicht der sein... Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
Fritzbox 6591 Cable mit Fritz-OS 7.13
Systemdata |
Bitte Ausfüllen |
Hardwaresystem: |
Pi4 |
Arbeitsspeicher: |
4GB |
Festplattenart: |
SD-Karte |
Betriebssystem: |
Raspian Buster |
Node-Version: |
v12.16.1 |
Nodejs-Version: |
v12.16.1 |
NPM-Version: |
6.13.4 |
Installationsart: |
Manuell |
Image genutzt: |
Ja |
Ort/Name der Imagedatei: |
ioBroker_Image_RPi_2-3-4_20191127_buster.img |
Mod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>
Hier gehts zur Hilfe.