Gibt es eine Möglichkeit über den Netatmo Adapter bei der Presence Kamera das Licht zuschalten oder die Überwachung zu deaktivieren?
NEWS
Best posts made by Applefrank
-
Netatmo Adapter
Latest posts made by Applefrank
-
Node red und KNX Adapter
Hallo
Ich beschäftige mich mit kurzen Mit Node red.
Würde gerne meine Objekte vom Wolf und vom Landroid Adapter auf den KNX bekommen.
Bisher aber ohne Erfolg Laut Anleitung ist es ganz einfach iobroker Ausgang KNX Adapter Objekt auswählen dann alles bestätigen und den Eingang iobroker Wolf hinzufügen objekt auswählen bestätigen das war es oder?
Bei mir funktioniert es nicht, habe ich auch noch irgend etwas vergessen?
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen .
2758_192e421b-f26d-47a5-a225-98cf4053c5d6.png -
RE: [Aufruf] BLE Adapter testen (v0.6.0)
Hallo ich habe heute die neue Version 0.5.2 installiert um diesen mit meinen iBeacon für eine Anwesenheitserfassung einzubinden.
Siehe Screenshot.
leider kann ich mit den Services nichts anfangen kannst du mir da weiter helfen?
2758_bildschirmfoto_2018-06-03_um_14.52.39.png -
RE: KNX Adapter überholt
Hallo Goldblaster,
Ich würde mal vermuten dass die Bezeichnung deiner GPA nicht eindeutig ist.
Bei mir ließt er die KNX Projekt Datei in 3 min ca ein.
Wie sehen deinen Objekte im iobroker nach dem Import aus?
Lg Applefrank
-
RE: Yet another HomeKit adapter
Hallo,
Hat jemand eine Idee wie ich einen CO2 Sensor im yahka Homekit Adapter einbinden kann, damit er mir die ppm Werte anzeigt.
Lieben Gruß aus den Berliner Umland
-
Hallo,
ist jemand unter Euch der den Gira Router 106700 verwendet und damit auch Statusmeldungen zurückbekommt in Iobroker ?
Gruß Sebastian `
Hallo Sebastian,
Aus eigener Erfahrung geht das mit dem Gira Router nicht meine Empfehlung nimm einen von mdt
-
Habe auch eben das probiert…doch leider immer noch keine Besserung.
Hoffe es kommen bald Lösungen....
Schönes Wochenende schon mal.
Sonnige Grüße vom
Tyrolbroker `
Hallo tyrolbroker
Habe meine Lösung gefunden, hat zwar etwas Geld gekostet aber mit der io–Box von knx concept funktioniert es bei mir.
Der Status und auch die Temperaturen werden angezeigt.
Welches ip Gateway hast du denn?
Habe mein Gira Router durch einen von mdt ausgetauscht auch da funktioniert es?
Liegt wohl wirklich an den Gira Gateways.
Gruß Frank
-
Hallo zusammen,
ich hatte auch mit dem Problem zu kämpfen, dass der Status nicht korrekt angezeigt wurde.
Vielleicht hilft euch ja meine simple Lösung: Ihr müsst die ID des Status-Objekts im Edit-Dialog des Schalt-Objekts eintragen.
Grundsätzlich ist es ja so, dass ein iobroker-Objekt zum Schalten dient und auch gleichzeitig den Status hält. In der KNX-Welt sind das zwei Gruppenadressen. Eine fürs Schalten, eine für den Status.
Was bei euch vermutlich fehlt, ist die Verknüpfung an den schaltenden Objekten zu den Statusobjekten. Dazu müsst ihr den Edit-Dialog des Statusobjekts öffnen und die ID kopieren. Diese wird dann im Edit-Dialog des Schaltobjekts in das entsprechende Feld kopiert (ich weiß den Namen gerade leider nicht auswendig).
Ist diese Verknüpfung hergestellt, sollte auch der aktuelle Status korrekt angezeigt werden. `
Danke für den Tipp aber bei mir hat es nicht geholfen habe mal ein paar screenshots gemacht vielleicht hilft euch das weiter.
2758_unadjustednonraw_thumb_fa2.jpg
2758_unadjustednonraw_thumb_fa4.jpg
2758_unadjustednonraw_thumb_fa5.jpg -
Hallo Chefkoch,
habe ja das gleiche Problem wie Tyrolbroker bekomme die Rückmeldungen vom KNX im IObroker nicht angezeigt.
Die Flaks sind alle gesetzt und Programmiert habe dir mal ein paar screenshots von meinen LOGs und GPA angehangen .
Vielleicht siehst du ja wo der Fehler bei mir ist.
2758_bildschirmfoto_2017-09-16_um_13.22.29.png
2758_bildschirmfoto_2017-09-16_um_13.23.50.png -
Bitte entferne einmal die "/" aus den ga Bezeichnungen. Da kann es sein das der Adapter durcheinander kommt. Das werde ich in der nächsten Version beheben.
VG
chefkoch009 `
Hallo chefkoch009,
habe gestern alle mein GPA geändert ohne / und neu eingelesen bekomme immer noch kein Status im Iobroker angezeigt.
Ich muss dazu sagen nutze den Adapter Yahka für die Steuerung über HomeKit. Das läuft auch alles ganz gut bis auf das ich im HomeKit nicht sehen kann wenn zum Beispiel eine Lampe über den KNX geschaltet wird.
Wenn das funktionieren würde wäre ich mit der Lösung vollkommen zu frieden.
-
RE: Yet another HomeKit adapter
Wen der Status von knx das ioBroker Objekt updated siehst du das auch in yahka
–-----------------------
Send from mobile device `
also macht er das über das Schaltobjekt?
Was kann man eigentlich in den 2: Feld bei ON eingeben ?