HI!
Habe jetzt seit ein paar Tagen 3 Amazon-Dash Buttons, welche ich mit iobroker nutzen will.
Leider scheint dieses Vorhabe schwieriger als gedacht.
Erst ließ sich der Adapter gar nicht installieren.
npm-gyp fehler etc.
Dann konnte ich ihn nach längerer Herumwerkelei dann doch noch installieren, und auch das hinzufügen einer Instanz klappte nach anfänglichen Schwierigkeiten.
Die MAC-Adressen habe ich eingefügt, trotzdem fand er zuerst gar keinen der Buttons, dann doch noch 2 davon.
Dazu hat er dann auch die Entsprechenden Datenpunkte angelegt, und MANCHMAL, wenn er gerade Lust darauf hat, erkennt der Adapter auch, wenn ein Knopf gedrückt wurde.
Jedoch höchst unzuverlässig, und der dritte Button wird gar nicht erkannt.
Auch das direkte editieren der main.js brachte da keine Abhilfe.
Das Log gibt gar nichts dazu aus.
Bei meiner Fehlersuche bin ich dann bei github über das "Urprogramm" gestolpert…
https://github.com/hortinstein/node-dash-button
Das habe ich kurzerhand nachinstalliert, und bereits bei
$ cd node_modules/node-dash-button
$ node bin/findbutton
wird jeder einzelne Druck auf einen der Dash-Buttons auch tatsächlich im Netzwerk registriert.
Das heißt für mich, dass es wohl weder am Netzwerk, noch an den Dash-Buttons liegen kann.
Ich überlege jetzt, ein Work-Around über node-dash-button zu machen, und von dort aus mittels
iobroker state set ... die Buttons zu überwachen, aber natürlich wäre es mir lieber, den Adapter vernünftig verwenden zu können.
Hat da jemand eine Idee, was ich tun könnte?