@marmic der HF2211 S ist dein Freund - der wandelt Modbus RTU in TCP über dein WLAN. Bei Ali knapp 20 Euros...
NEWS

Latest posts made by Alex.Sch.
-
RE: ModBus Hilfe - Azzurro ZCS
-
RE: Cloud und Material design widget / Top App Bar
+1
zweiter Bierausgeber an @Bluefox ....
-
RE: IOT kann Shelly Switch Datenpunkt nicht hinzufügen
@derrapf nimm einmal ein Recht raus - dann speichern, dann das Recht wieder rein und wieder speichern...
-
RE: shelly 3.3.2 ändert Bezeichnung der Datenpunkte
Danke.... Man lernt nie aus...
-
Hmmmm, hilf mir doch mal auf die Sprünge.
Wenn ich im Blockly auf einen Datenpunkt verweise, gibt es noch einen anderen Weg? -
Ah...
Man zweifelt ja an sich selbst zuerst...
Wenn man den Ordner .lights. nur von Hand umbenennen könnte...
-
shelly 3.3.2 ändert Bezeichnung der Datenpunkte
Hallo zusammen,
ist es nur bei mir so, dass seit dem Update auf 3.3.2 die Datenpunkte beim Shelly-Dimmer nicht mehr
sondern jetzt
heissen???
Also seither .light. und jetzt .lights. ???
Da geh ich jetzt in 12 scrips und vier Views und passe das an??? -
RE: IOT kann Shelly Switch Datenpunkt nicht hinzufügen
Es kann auch sein, dass die Schreib- und Leserechte für den Datenpunkt nicht passen. Einmal rein gehen, alles auf "jeder" stellen (auch, wenn's schon so steht), dann speichern...
-
RE: ESP8266 keine Verbindung zum MQTT mit Arduino Programm
@Richome said in ESP8266 keine Verbindung zum MQTT mit Arduino Programm:
@Marco71
Da ich auch ESP's einsetzen möchte bin ich auf diesen Beitrag gestossen. In dem Script habe ich in der reconnect-Routine die Zeile "if (client.connect("nodemcu")) " durch den Eintrag "if (client.connect("ESP8266Client", mqtt_user, mqtt_password)" ersetzt. Danach wurde die Verbindung sofort aufgebaut.
Mich würde noch interessieren wie der Tiefschlafmodus funktioniert. Falls möglich stelle mal ein Schaltbild rein.Und wenn du kein Passwort verwendest, sollte es "if (client.connect("ESP8266Client", 0, 0))" heissen... (und nicht leer, wie in deinem #define-Block...
-
RE: Rolladensteuerung Hardware-Controller
Hat jemand Erfahrungswerte vom Shelly 1.0? Dieser kann doch auch schon Smarthome-Sachen und ist günstiger.
Der Shelly2.5 kann das selbe wie zwei Shelly 1 - plus die Rolladen-Funktionalität...
Dafür hat er keine potentialfreien Kontakte...Rolladen? -> Shelly 2.5!