Danke AlCalzone, daran lags
Habe gedacht die Sternchen kann man trivialerweise weglassen.
Viele Grüße
scooop
Danke AlCalzone, daran lags
Habe gedacht die Sternchen kann man trivialerweise weglassen.
Viele Grüße
scooop
Funktioniert leider auch nicht. Hab es mal nach common gelegt und sowohl "aktualisiere" als auch "steuere" versucht. Heizaufsatz ist immernoch im MANU-Mode
Hi,
ich habe gerade versucht ein Mini-Script zu schreiben, dass mir meine Homeatic-Heizungsaufsätze immer zum Zeitpunkt X täglich in den Automodus zurückversetzt.
Allerdings funktioniert dies nicht und erklären warum kann ich mir auch nicht, deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Bild vom Skript ist im Anhang. Ich habe sowohl "steuere" als auch "aktualisiere" versucht. Ich habe es unter global angelegt und auch unter Objekte das Script bei switch.active auf true gesetzt.
Vielen Dank im voraus
danke für das Update
könnte ein bisschen Werbung an meiner TH dafür machen, denke es gibt dort einige, für die iobroker durchaus interessant sein könnte.
Grüße
scooop
Hi, ich habe ähnliche Probleme mit hmcon, rpi3 und dem rpc-Adapter. Angeschlossen an den rpi3 ist ebenfalls das Homematic Funkmodul
bei mir kommen die selben JS-alerts:
"RF getLinks {}"
"RF System.list.Methods {}"
"RF listBidcosInterfaces {}"
iobroker.admin Log:
hm-rpc.0 2017-05-13 09:18:23.498 info binrpc client is trying to connect to localhost:8083 with ["xmlrpc_bin://192.168.178.35:8084","hm-rpc.0"]
weiter tut sich nichts. Tippe auf falsche rpc-Adapter Konfiguration.
rfd.log
2017/05/13 09:08:49.202 <info>BidCoS-Service started
2017/05/13 09:08:49.203 <info>XmlRpc Server is listening on TCP port 2001
2017/05/13 09:08:49.208 <error>No BidCoS-Interface available
2017/05/13 09:08:49.208 <warning>Error initializing interfaces</warning></error></info></info>
hm-manager.json
{
"webServerPort": 8083,
"rpcListenIp": "127.0.0.1",
"rpcListenPort": "2015",
"rpcListenPortBin": "2016",
"daemons": {
"RF": {
"type": "BidCos-RF",
"ip": "127.0.0.1",
"port": 2001,
"protocol": "binrpc"
}
},
"language": "de"
}
service rfd status
rfd.service - LSB: HomeMatic rfd
Loaded: loaded (/etc/init.d/rfd)
Active: active (exited) since Sa 2017-05-13 09:08:49 CEST; 16min ago
Process: 1745 ExecStart=/etc/init.d/rfd start (code=exited, status=0/SUCCESS)
kann mir jemand weiterhelfen?
Zur Info: ich hatte am rpi3 vorher ein 433MHz Funkmodul, blockiert da wiringPi evtl. den Service oder sonst irgendwas?
EDIT:
hm-rpc.0 2017-05-13 11:34:57.956 error Socket error: Error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:2001
habe noch ein bisschen rumprobiert und erhalte jetzt diese Fehlermeldung…
Viele Grüße
scooop
hi, hat sich bei deinem Projekt was getan? Habe den selben RFID Scanner und will diesen über ESP8266 mittels MQTT in iobroker einbinden.
Okay und wie sieht es im Bereich Social Support aus?
Hi, ich habe ab der 3. Seite des Beitrags aufgehört zu lesen, da mir das alles zu viel Input war.
Zu mir selbst: BJ. 93, Mobile Computing-Student, seit kurzem verliebt in ioBroker Habe derzeit diverse Projekte zum einlernen am laufen (RasPi, ESP8266, Homematic, RFLink , RFID Scanner, VIS/Mobile UI). Zu meinen absolvierten Wahl- und Pflichtfächern, die man hier gut mit einbringen kann, zählen derzeit Robotik (ROS), Ortsbezogene Informationssysteme, Hardwarenahe Programmierung und Entwicklung mobiler Anwendungen (Android/Windows 10 mobile). (Die Standardfächer mal außen vor gelassen)
Habe mich beim MeetUp Karlsruhe mal eingetragen.
Kann mir jemand ein kleines zusammenfassendes Update des Beitrags geben? Bin ein junger Hüpfer, der sozusagen in Social Media hereingeboren wurde.
Viele Grüße
Daniel
Danke für die vielen Antworten, hat jetzt geklappt Habe jetzt ne mobile UI über die ich per Button meine Funksteckdose an und ausschalten kann.
gruß scooop
Suche jetzt seit einer dreiviertel Stunde herauszufinden, wie man skripte verschiebt (z.B. javascript.0.scriptEnabled.global.skript1 nach javascript.0.skript1).
Und wie tue ich das genrell und ohne Abhängigkeiten zu verletzen?
gruß scooop
EDIT: und wie lege ich in zukunft die skripte immer in javascript.0 an und nicht mehr im enabled Ordner, wo sie automatisch hinterlegt werden?