@haus-automatisierung sagte in LaMetric:
@siggi85 Das ist schon praktisch, ich denke da werde ich auch viel mit machen
Möchte das am liebsten direkt einbauen jetzt
Hallo miteinander. Mein 2. Post ;-). Im ersten habe ich behauptet ich hätte gut gesucht im Forum. Aber dieser Tread behandelt genau was ich suche. Ich möchte genau wie siggi meine Meldungen neben der Uhr als Icon darstellen. Bei mir gehts um Garage offen, Licht im Keller, Waschmaschine läuft noch. Habe weil der Lametric Adapter diese Möglichkeit (noch nicht enthält gesucht ob ich das via "exec" und einem http Post via Curl lösen kann. Die Möglichkeit via FHEM habe ich auch gefunden. Dann aber gesehen, das FHEM nicht unter Centos läuft (auf welchem ich meinen ioBroker aufgebaut habe) und
nochmals eine eigene Maschine unter Debian laufen zu lassen nur für die Meldungen via FHEM wollte ich nicht. Am liebsten wäre mir wirklich natürlich der LaMetric Adapter böte die Möglichkeit der Uhr-App das Icon zu setzen. Das wäre extrem der Hammer. Und wie haus-automation (Matthias, stimmt das?) auch Beschrieb, dass noch andere Apps durchlaufen sollen dachte ich mir an einen Trigger der halt die Uhr bei besonders wichtigen Nachrichten wieder nach vorne holt. Das geht ja gut mit dem Adapter via Blockly....
Besteht die Chance, dass wir dieses Feature absehbar erhalten via LaMetric Adapter? Wäre der Hammer.
Liebgruss
Fix