Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. onlinepilot

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

O
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 1

onlinepilot

@onlinepilot

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

onlinepilot Follow
    Starter

Latest posts made by onlinepilot

• RE: [Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text

@unltdnetworx said in [Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text:

@onlinepilot sagte in [Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text:

also nicht englisch

Was meinst du mit englisch? Wäre m.M.n. ja in englisch und deutsch gleich auszusprechen. Siehe auch Windows Snipping-Tool.
      Meinst du vllt. Snipes, so wie Wesley Snipes?

Wie man eben der englischen Aussprache mächtig ist, vielleicht ist es auch texanisches Kauderwelsch gewesen ;).

@onlinepilot sagte in [Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text:

brauchbar konfigurieren und gestalten kann

Was willst denn erreichen?

Das Ziel ist natürlich ein für den Alltag benutzbares System zu erhalten, vorrangig als parallele Integration zum VIS. Das bedeutet in meiner Wahrnehmung, dass ich bestehende Strukturen gern weiter nutzen würde und nicht unbedingt eine zweite, völlig anders aufzubauende Logik erarbeiten muss.

@onlinepilot
      Schau dir mal diesen Post an. Vllt. bringt er dich schon mal weiter.

Ja, das nehme ich gern mal an. Ich schau mal, wie weit ich damit komme.

Danke Dir erstmal!
      onlinepilot

posted in Tester
      O
      onlinepilot
    • RE: [Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text

Hallo Zusammen,

Auch ich hatte anfangs Schwierigkeiten mit dem Hey Snips, aber seit ich "Snips" dann mal als deutsches Wort (also nicht englisch) ausspreche, läuft die Erkennung ca. bei 80%. Ich habe eine ähnliche Konfiguration, bloß dass ich kein Proxmox, sondern vSphere verwende. Bei mir laufen die Audio-Server auf den Satelliten (RPi Zero W). Über: sudo apt install snips-hotword-model-heysnipsv4 sudo apt install snips-satellite werden sie mitinstalliert. Mit snips-watch -vvv kann man die Hotworderkennung gut nachvollziehen. Nun muss ich nur noch das mit den Befehlen über iobroker hinbekommen - ich verzweifle. Vielleicht kann mir jemand dabei einen Tipp geben, wie ich das brauchbar konfigurieren und gestalten kann. Mit dem text2command-Adapter komme ich irgendwie nicht klar.

Danke im Voraus
      onlinepilot

posted in Tester
      O
      onlinepilot
    • RE: [fixed] Widgets funktionieren nicht

Hey hey hey!

Das scheint gut zu funktionieren!! Diesen Vorschlag hatte ich noch nicht gefunden, da ich wohl nicht mit einem Lizenzkonflikt gerechnet hatte.

Herzlichen Dank!!!

onlinepilot

posted in Error/Bug
      O
      onlinepilot
    • [fixed] Widgets funktionieren nicht

Hallo Zusammen,

ich lese im Forum seit einiger Zeit mit und bin dankbar für die Anregungen und Hilfe. Bisher hatte ich auch die wenigen, mir offenen Punkte gefunden, jedoch komme ich nun nicht mehr weiter und hoffe, dass mir zum Thema geholfen werden kann.

Meine Installation des ioBrokers ist schon ca. ein Jahr alt und ich hatte zwischendurch noch andere Projekte, sodass ich die Oberfläche nicht fertigstellen konnte. Nun hatte ich wieder Zeit gefunden, und siehe da, ioBroker startete nicht mehr. Egal, da sich bei mir einiges geändert hatte, wollte ich sowieso von vorn beginnen.

Nach der Installation einer Debian VM auf einen ESX, läuft soweit alles ziemlich flott und sieht erstmal gut aus. Probleme gibt es aber bei den zusätzlichen Widgets. Nach der Installation sehe ich sie wie im Screenshot und sie funktionieren auch nicht. Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon hier im Forum gefunden und hatte mich an die Lösungsvorschläge hehalten, leider ohne Erfolg. Daher die Frage, ob mir hier jemand behilflich sein kann?

Vielen Dank im Voraus

onlinepilot
      2642_widgets.jpg

posted in Error/Bug
      O
      onlinepilot
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo