timeandwether / simple clock --> VIS2 - Material - Widget / Uhr
NEWS
Latest posts made by easymeter
-
RE: VIS / VIS-2 Übersicht Widgetkompatibilität
-
RE: View Widget in anderer View nicht sichtbar
@sigi234
Vielen lieben Dank, die "neue" Navigation ist ja echt cool, und so einfach. Hab die erste Variante genommen.
Nachteil, was mache ich jetzt mit dem gewonnenen Platz? Also nochmal an den Bildern feilenMit dem Tag und dem Datum habe ich jetzt einfach Basic / Zeichenfolge genommen und als Datenpunkt den Tag und das Datum aus "das Wetter" genommen.
Vorteil, man kann mehrzeilig arbeiten. Nachteil, das Datumsformat ist nicht anpassbar und hat keine Punkte. Reicht mir aber erstmal.
Schaut jetzt so aus:
Danke nochmal für die Hinweise
-
Danke für den Hinweis, komme ich nur nicht mit weiter, genau die, die ich benötige sind noch "unbekannt".
Einen habe ich aber bis jetzt als Ersatz finden können, schreibe ich aber auch noch in den anderen Beitrag, wenn ich alles zusammen habe. Nur hier zur Vollständigkeit.Das timeandwesther / simple clock muss in VIS2 -Material-Widget / Uhr gewechselt werden. Dieses funktioniert auf allen Views.
Mir fehlen jetzt noch Alternativen für:
timeandwesther / Simple Date für das Datum mit Tag
Bars / View bar für die NavigationIch werde mich mal auf die Suche begeben und berichten, wenn ich etwas passendes gefunden habe.
Wenn jemand einen Tipp hat, welche Widgets ich verwenden kann wäre ich natürlich ebenso glücklich ,-) -
Danke, hab es mal auf die aktuelle Version gezogen. Ist etwas besser geworden. Zumindest ist das Datum und die Zeit (fast) immer wieder sichtbar, bis auf bei zwei Views. Da bekomme ich es einfach nicht mehr zur Anzeige........
Nur zufriedenstellend ist das alles irgendwie nicht.
Welche widgets würden denn im VIS 2 funktionieren, also Datum mit Tag, Uhrzeit und Naviagtion (11 Tasten). Gibt es da eine gesamt Übersicht, was im VIS 2 gesichert funktioniert? -
@easymeter
Nein, hatte vor einiger Zeit auf VIS 2 umgestellt. V2.9.32 -
Guten morgen zusammen,
ich habe ein ähnliches Thema.
eine eigene Navi View ist angelegt, diese ist auf allen Seiten per "View in Widget" hinterlegt.(immer die gleiche Kopie)
Bei mir hat es anfänglich auf super geklappt. Nach einem Neustart verhält sich das Teil jetzt aber irgendwie merkwürdig.
Auf zwei View kommt es gar nicht mehr zur Anzeige und auf dem Größtteil fehlen Informationen.
Eigendlich soll die Navi View so aussehen:
auf einigen View fehlen das Datum und die Zeit:
und was mich total verwirrt, im Editor sind die Inhalte der Navi View auch nicht mehr zu sehen, obwohl ich hier keine Änderung vorgenommen habe:
In den View im Widget schaut es auch im Editor unterschiedlich aus, obwohl überall die gleichen Einstellungen hinterlegt sind:
Hat da jemand eine Idee, wie ich das fixen könnte?
Gruß
Markus -
RE: MQTT Victron / venus.dbus-iobroker-smartmeter
@haus-automatisierung ,
Ja, Dein Projekt habe ich gesehen, komme aber nicht so recht auf einen grünen zweig.
Magst du vielleicht zu dem Flow noch etwas ergänzen?
Speziell, der zusammen Bau des payload und den mqtt out? Welche Einstellungen sind dort erforderlich?
Gruß
Markus -
RE: Abfrage ORNO OR-WE-516/ 517 Modbus, evtl. Script vorhanden?
@easymeter So, hab mal nacheinander die Parameter angepasst. Es scheint tatsächlich am Leseintervall gelegen zu haben. Er steht jetzt auf "0", die Werte kamen alle die letzten 15 min. Zuverlssig und der Adapter ist auf grün.
-
@homoran Ja, erstaunte mich auch, aber die Werte kommen jetzt ja glücklicherweise alle.
Um weiterzukommen habe ich ertmal nur an einem Parameter geschraubt (Die Wartezeit Lesend) um alle Werte zuverlässig zu bekommen.
Ich probiere Deine Werte auch nochmal aus. Mal sehen, ob das Ding nicht doch noch auf grün zu kriegen ist ,-) -
@homoran Ja, bisher steht er da noch.
Die Werte hatte ich seinerzeit mal irgendwoher so übernommen....