Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. 123silvio123

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

1
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

123silvio123

@123silvio123

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

123silvio123 Follow

Latest posts made by 123silvio123

• RE: Kaufempfehlung Glühbirnen und Zigbee Gateway

Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen!

@OpenSourceNomad Ich habe bis jetzt ähnliche Schalter im Einsatz (Eigentums Haus), möchte aber in der Mietwohnung explizit darauf verzichten, Schalter zu ersetzen oder SONOFF Relais in die Unterputz Dosen zu montieren. Deswegen wollte ich auf ein Zigbee System setzen (Hue oder Tradfri), da ich auch nicht weiss wie lange ich in der Wohnung bleibe. Für eine Längerfristige Lösung klingt das ganze schon sehr verlockend 😉

@Asgothian , @HappyTeaFriend bezüglich Zigbee Stick und Hue Gateway. Ich habe gelesen, dass sich die Tradfri Komponenten (Schalter, Bulb's etc) nur mit dem Tradfri Gateway updaten lassen. Das würde dann heissen, dass ich das Tradfri Gateway sowieso anschaffen müsste.
      Kann das irgendwer so bestätigen?

Mein Plan wäre nun das Tradfri Gateway zu holen und mit dem IoBroker zu testen. Falls alles klappt bleib ich dabei und sonst hol ich mir noch einen Zigbee stick für den Pi👍

posted in Hardware
      1
      123silvio123
    • Kaufempfehlung Glühbirnen und Zigbee Gateway

Hallo iobroker Community!

Ich werde in vier Wochen in eine neue Mietwohnung umziehen und dort den ioBroker frisch installieren. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mir ein günstiges, smartes Beleuchtungssystem anschaffen.

Was ich bereits habe und mitbringen werde:

• IoBroker auf Raspi 2
      • Broadlink RM Pro (Funk und IR gateway, zum steuern von TV, Funksteckdosen etc.)
      • zwei SONOS Komponenten

Was ich mir neu anschaffen will:

• Zigbee Glühlampen (IKEA, Phillips Hue etc.)
      • Zigbee Lichtschalter (IKEA Tradfri Fernbedienung)
      • ein Zigbee Gateway zur Einbindung in iobroker

Meine Frage:
      Hat jemand Erfahrungen mit dem IKEA Tradfri Gateway, Fernbedienung, Glühbirnen und iobroker gemacht? Können die Schalter problemlos Szenen im iobroker ansteuern?

Hat jemand eine Kaufempfehlung für ein Komplett anderes System (Phillips Hue, Xiaomi etc.)? Bin im Moment ja noch flexibel und möchte nichts kaufen, dass dann später nicht optimal mit dem iobroker funktioniert.
      Welches Gateway würdet Ihr empfehlen? Direkt das IKEA Tradfri Gateway, einen ZigbeeStick für den Pi oder doch die Phillips Hue Bridge?

Vielen Dank für eure Tipps und beste Grüsse!
      Silvio

posted in Hardware
      1
      123silvio123
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo