Ich habe das Problem ähnlich:
Der Adapter lief ach Umstieg auf Version 1.1.0 ohne Probleme aber nach einem neuen Aufsetzen auf Raspi4 vor einigen Monaten mit dem damals neuesten Adaptern und node-Version, aber auch jetzt nach nach Update auf Admin-Adapter v5 stürzt der XS1-Adapter 1 bis 2mal täglich ab (dazwischen läuft er tadellos):
Adapter steht auf rot
Fehlermeldung:
Adapter warnings
Restart Loop
Issues with frequently crashing adapter instances
xs1.0
Vermutlich wird die Restart-Loop detektiert und beim Neustarten des admin der XS1-adapter deaktiviert ?
Im lock steht auch was mit "restart loop detected" und xs1-adapter disabled.
Wäre super, wenn das Problem gelöst werden könnte.
Ich war bisher mit dem Adapter sehr zufrieden, weil noch ein Großteil meiner alten Sensoren und Schalter damit problemlos lief.
NEWS
Latest posts made by Mario
-
RE: Mein erster Adapter: Für EZcontrol XS1
-
RE: Jeelink-Adapter liefert komische Daten [erledigt]
Und auf welche Datenrate ? Habe das gleiche Problem. Eventuell geht es mit meinem Technoline Pool-Temperatursender MA 10700 auch gar nicht.
-
Oder:
Adapter: oben kreisrunden Button auf "Expertenmodus" stellen. EZcontrol-Adapter auswählen. Unten rechts im Adapter steht dann ein "+". Dort raufklicken (für bestimmte Version installlieren). Dann 1.1.0 Update auswählen. -
Hallo frankjoke, super, scheint auch bei mir jetzt wieder alles zu klappen. Danke für Deinen Einsatz. Freue mich sehr. Ein großer Teil meiner Hausautomatisierung läuft noch immer über die EZcontrol XS1.
-
Das wär super, danke im Voraus.
-
Ja chuckky666, ein Update würde mich freuen, weil mein XS1 immer noch eins der zuverlässigsten Systeme ist.
-
Hallo
Adapter hat jahrelang sehr gut funktioniert.
Aber jetzt nach update des JS-Controllers auf Version 3.1.4 (vorher 2.x.x)
folgende sekündliche Meldungen aller meiner Sensoren (die ist nur ein Auszug):
report this to the developer.
xs1.0 2020-05-16 12:53:24.559 warn (16493) State value to set is invalid for xs1.0.Sensors.WindGust: The state contains the forbidden properties lname, number, name, vtype!
xs1.0 2020-05-16 12:53:19.794 warn (16493) This value will not be set in future versions. Please report this to the developer.
xs1.0 2020-05-16 12:53:19.793 warn (16493) State value to set is invalid for xs1.0.Sensors.RainIntensity: The state contains the forbidden properties lname, number, name, vtype!
xs1.0 2020-05-16 12:53:15.424 warn (16493) This value will not be set in future versions. Please report this to the developer.Auch ein Update aller Adapter und node update von 10.x.x.x auf v12.16.3
bringt nichts.
Erst wieder bei Neuinstallation mit älterem Image (JS-controller 2.x.x ) verschwinden diese sekündlichen Meldungen.
Irgendein Hinweis ?
Mfg Mario -
Hallo, danke erst mal für den Adapter und die Diskussion hier,
die mir mein EZCONTROL-System rettet (mit ca. 60 Aktuatoren und Sensoren), nachdem ich mit Voxcommand auf dem Rechner und Voxwav auf einer Android Smartwatch nicht mehr so glücklich war.
Aber wichtige Frage für mich zur Weiternutzung von Echo und iobroker mit EZCONTROL:
Gibt es Ideen, wie man den Passwort-Schutz von der XS1 wieder nutzen kann ?
Für jeden Hinweis dankbar. MfG
(PS: auf den neuen Smartwatches gibt es nur Android Wear, aber die normale Android-App Voxwav lässt sich natürlich nicht laden und ein Update von Voxwav auf Android Wear ist nicht in Sicht, ansonsten war ich mit der Aktivierung der Spracheingabe über eine Handbewegung wie zum Uhrablesen ganz zufrieden)