@da_woody
Danke für den Hinweis. Habe bei mir "Repositories = stable" eingestellt. Aus dem Grund war der Shelly Adapter entsprechend alt.
Habe nun über "Repositories = beta" die aktuellste Version 5.3.2 installiert. Hier schaut in der Tat alles super aus.
Bislang sind mir keine Probleme aufgefallen.
NEWS
Best posts made by Hogy
-
RE: Hinzufügen "Shelly Pro4PM"
-
RE: [gelöst] Widgets per "position:relative" anrodnen
Hi,
vielen Dank!
Funktioniert prächtig und ich habe wieder was gelernt
Latest posts made by Hogy
-
@da_woody
Danke für den Hinweis. Habe bei mir "Repositories = stable" eingestellt. Aus dem Grund war der Shelly Adapter entsprechend alt.
Habe nun über "Repositories = beta" die aktuellste Version 5.3.2 installiert. Hier schaut in der Tat alles super aus.
Bislang sind mir keine Probleme aufgefallen. -
@BananaJoe danke für deine Reaktion.
-
ListenpunktFehlt jeweils der Name des Kanals...
-
ListenpunktWerte werde nicht (nach mehreren Stunden) aktualisiert. uptime, rssi, hostname und firmware
Also die Werte, die im obigen Screenshot hellrot dargestellt sind -
Alle Buttons (reboot und firmwareupdate) lassen sich nicht betätigen und sind auch hellrot dargestellt
-
Der Device name wird nicht übernommen oder es gibt auch keinen Datenpunkt dafür. Wobei ich dachte, dass dafür der Datenpunkt "name" vorgesehen sei.
Nimmt sich wer dem Thema an?
Grüße, Hogy
-
-
Hinzufügen "Shelly Pro4PM"
Hallo Entwickler (Apollon77),
ich habe mir den Shelly Pro4PM zum testen gegönnt. Sehe hier großes Potential.
Nachdem ich den Shelly mit der aktuellen Testversion 0.9.2-beta2 und den Shelly Adapter mit der aktuellen Version 5.0.0 versorgt habe, wird der Shelly erkannt und die Objekte angelegt.
Hier passt nach meiner Einschätzung noch Einiges nicht bzw. fehlt noch Einiges.
Kann ich hier unterstützen um den Shelly Pro4PM schneller vollständig zum fliegen zu bekommen?
Schöne Grüße, Hogy
-
RE: vis: Reihenfolge der Views
@homoran
Ok, verstanden und getestet.
Die vollständig definiert Auflösung ist die Lösung. Danke!! -
@hogy sagte in vis: Reihenfolge der Views:
habe ich viele Views in dem Projekt
Nein, ich habe viele Views. Und in KEINEM lässt sich der Default Haken setzen. Das Feld ist IMMER ausgegraut.
Mein Versuch war, die View, welche ich als Default markieren möchte zu exportieren und in ein neues Projekt importiert habe. Dabei habe ich die generische View nicht gelöscht. Somit standen zwei Views zur Verfügung. Dennoch war der Default Haken in beiden Ansichten (nach dem Import der "main" View) ausgegraut.
Als ich das Projekt neu erstellt hatte, war der Haken (auch mit nur einer View) setzbar.Meine Vermutung somit, dass mit meiner "main" View etwas nicht passt.
Könnte jemand von euch den von mir oben geposteten Viewcodeschnipsel bitte mal bei sich importieren? Dann seht ihr, dass der Default Haken nach dem Import ausgegraut ist.{ "settings": { "style": { "background_class": "", "font-size": "", "color": "{0_userdata.0.farben.info_aktiv}", "line-height": "16px", "background-color": "#000000", "background-image": "", "background-repeat": "", "background-attachment": "", "background-position": "", "background-size": "", "background-clip": "", "background-origin": "" }, "theme": "redmond", "sizex": "", "sizey": "4000", "hideDescription": false, "gridSize": "10", "group_action": "hide", "useBackground": false, "snapType": 0, "useAsDefault": true, "alwaysRender": true }, "widgets": { }, "rerender": false, "filterList": [], "name": "main" }
Auch in dem Code enthalten ist meine Lösung.
"useAsDefault": true,
Funktionier. Aber der Haken ist noch immer nicht setzbar und auch nicht gesetzt.
Wäre cool, wenn da Jemand den Fehler finden würde.
Für mich hat sich das Problem aber gelöst ("useAsDefault": true,) -
@homoran
habe ein neues Projekt erstellt und lediglich per View export/import die Einstiegsview in das neue Projekt importiert.
Resultat... Default Haken ist ausgegraut.Hier der Export der "main" View
{ "settings": { "style": { "background_class": "", "font-size": "", "color": "{0_userdata.0.farben.info_aktiv}", "line-height": "16px", "background-color": "#000000", "background-image": "", "background-repeat": "", "background-attachment": "", "background-position": "", "background-size": "", "background-clip": "", "background-origin": "" }, "theme": "redmond", "sizex": "", "sizey": "4000", "hideDescription": false, "gridSize": "10", "group_action": "hide", "useBackground": false, "snapType": 0, "alwaysRender": true }, "widgets": { "e00001": { "tpl": "tplContainerView", "data": { "g_fixed": true, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "contains_view": "000", "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "name": "Termine und DWD", "views": [ "Z_cHantAl", "Z_hoGy", "Z_MarTin", "Z_TIm" ] }, "style": { "left": "", "top": "", "position": "relative", "display": "inline-block", "height": "40px", "width": "100%" }, "widgetSet": "basic" }, "e00002": { "tpl": "tplContainerView", "data": { "g_fixed": true, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": true, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "contains_view": "001", "name": "Haustüre", "views": [ "Z_cHantAl", "Z_hoGy", "Z_MarTin", "Z_TIm" ] }, "style": { "left": "", "top": "", "position": "relative", "display": "inline-block", "width": "{0_userdata.0.einstellungen.vis.tail_width}", "height": "{0_userdata.0.einstellungen.vis.tail_height}", "border-width": "0px", "border-style": "solid", "border-color": "#334450", "border-radius": "6px", "z-index": "" }, "widgetSet": "basic" }, "e00003": { "tpl": "tplContainerView", "data": { "g_fixed": true, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": true, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "contains_view": "002", "name": "Treppenlicht", "views": [ "Z_cHantAl", "Z_hoGy", "Z_MarTin", "Z_TIm" ] }, "style": { "left": "", "top": "", "position": "relative", "display": "inline-block", "width": "{0_userdata.0.einstellungen.vis.tail_width}", "height": "{0_userdata.0.einstellungen.vis.tail_height}", "border-width": "0px", "border-style": "solid", "border-color": "#334450", "border-radius": "6px", "z-index": "" }, "widgetSet": "basic" } }, "rerender": false, "filterList": [], "name": "main" }
@Nashra
Danke für die Info. Diverse Versuche haben mich leider nicht weiter gebracht.
Zugegebener habe ich viele Views in dem Projekt. Bei keiner View lässt sich der Default Haken setzen oder entfernen (ist ausgegraut) -
Bei mir ist der "Default" Haken auf keiner View gesetzt. Ich kann ich aber bei der gewünschten View auch nicht setzen, denn er ist "ausgegraut".
Warum ist das so? Was muss ich tun, dass ich den Haken setzen kann? -
RE: [gelöst] Widgets per "position:relative" anrodnen
Hi,
vielen Dank!
Funktioniert prächtig und ich habe wieder was gelernt
-
RE: Zigbee repeater / range extender
@thomas-braun
Guter weiterer Nachteil, den ich in dem Fall zum Glück nicht habe -
[gelöst] Widgets per "position:relative" anrodnen
Hallo Zusammen,
ich habe meine neue Oberfläche mit Widgets (view in widget) erstellt und lass mir diese per Option "position:relative" von selbst anordnen. Das funktioniert absolut super! Alle Bildschirmauflösungen und somit Geräte verarbeiten das wie gewünscht.
In beiden Bildern seht ihr die zwei nebeneinander liegenden Widgets...
Mein Problem ist jetzt, ich habe keine Ahnung wie ich das zweite Widget also "Rasberry" nicht am unteren Rand vom "Hargassner HV40" sondern am oberen Rand ausrichten kann.
Die Eigenschaften des "view in widget" haben mich nicht weiter gebracht.
So sind die (vermutlich relevanten) aktuellen Eigenschaften...
Ich befürchte, dass die Lösung im CSS stecken könnte. Da kenne ich mich aber nicht aus und benötige daher Unterstützung.
Schonmal vielen Dank und schöne Grüße