Die habe ich gesehen und auch installiert. Das ist aber nicht das Problem.
Mir fehlt die entsprechende Entität in der Konfiguration des Lovelace-UI Adapater
Das warum habe ich versucht in meinem vorhergehenden Post zu erklären.
Die habe ich gesehen und auch installiert. Das ist aber nicht das Problem.
Mir fehlt die entsprechende Entität in der Konfiguration des Lovelace-UI Adapater
Das warum habe ich versucht in meinem vorhergehenden Post zu erklären.
Hallo zusammen,
bin recht neu in der Welt von ioBroker unterwegs und versuche gerade den AccuWeather Adapter zusammen mit Lovelace-UI zum laufen zu bringen. Ich scheitere allerdings darin, dass ich in der Lovelace-UI Konfiguration die entsprechende Wetter-Entität nicht angezeigt bekomme.
Versionen:
AccuWeather-Adapter: 1.1.1
Lovelace-UI: 0.2.3
Mit den Adaptern yr.no oder DasWetter funktioniert es.
Wie beschrieben habe ich in den Aufzählungen einen Raum "Any" und die Funktion "Weather" angelegt und das dann entsprechend an den Objekten konfiguriert.
Die gewünschte Entität wird aber nicht erzeugt. Als nächste habe ich dann mal den Lovelace-UI Adapter auf Debug gestellt und bekomme im Log dann die Meldung:
[Type-Detector] device accuweather.0.Summary.CurrentDateTime - info - accuweather.0.Summary is not yet supported
Von der Meldung ausgehend habe ich mir dann mal den Lovelace-UI Adapater genauer angesehen. Dort gibt es in der server.js eine Methode namens _processIobState. Hier wird der o.g. Fehler erzeugt und zwar weil mein Wetter-Objekt mit dem "control type == info" erkannt wird. Damit in dem Adapter aber die richtige Konvertierungsmethode aufgerufen wird, müsste es eigentlich "control type == accuWeatherForecast" sein.
Hat das schon mal jemand zum Laufen gebracht?
Wie genau funktioniert der Type-Detector und wie kann ich die Ermittlung der entsprechenden Typen beeinflussen?
Vorab schonmal Danke