korrekt, ist ein Button und ja, geht mit dem selben Befehl an und aus.
Das mit dem "umschalten" funktioniert so - habe "steuern" probiert und es hat nicht funktioniert. Die Dreambox bekommt das selbe IR signal ( Power on ), somit ist das auch geklärt warum das funktioniert.
Fehlt nur noch wie ich den LED DImmer bei Kommando "alexa tv aus " .
Ich sehe da keine andere Möglichkeit, als komplett alles umzubauen und auf den Schaltzustand des LED Dimmers zu prüfen, oder siehst Du noch eine andere Lösung?
NEWS
Latest posts made by martz
-
RE: Sinnvoller Trigger für Alexa gesucht ...
-
Ich sehe in Deinem Blockly keine Aktion, das eine LED Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet werden soll ?
Steht es auch nicht - aber auch nicht das TV und Dreambox ausgeschaltet werden sollen...
...schon komisch
-
Klappt soweit, danke an Jan1 und dslraser für die Tipps !
Habe noch eine Frage dazu - jetzt funktioniert sogar das "aus" Kommando über Alexa - hatte es über den Scenenadapter damals nicht hinbekommen.
Es geht die Dreambox und der TV über die Aktoren aus, nur die LED Hintergrundbeleuchtung bleibt an und ich verstehe nicht warum...
Wo werden denn die Stati zwischengespeichert, das Alexa weiß, welche Aktoren wieder abgeschaltet werden sollen ?
-
@Jan1
Danke für den Tipp, jedoch ist mir nicht klar wo genau ich den Datenpunkt erstellen soll - unter javascript.0 ? -
Sinnvoller Trigger für Alexa gesucht ...
Hallo Gemeinde,
ich habe eine kleines Problem mit einem Blockly, welches ich durch Alexa anspreche.
Generell funktioniert es einwandfrei, jedoch wenn ich den JS Adapter neu starte, startet auch das blockly script, da kein Trigger gesetzt ist.
Da es die Glotze ist, ist die Regierung not amused ..Ich stehe im Moment irgendwie auf dem Schlauch, wie ich hier einen sinnvollen Trigger setzte..
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Danke.
-
RE: Homeatic Adapter - hm-rpc muss nach Neustart manuell restartet werden
Moin,
ich habe das gleiche Problem, jedoch bleibt der Adapter gelb.
Habe heute abend auf die letzte Raspimatic aktualisiert und seitdem tritt das Problem auf.
2018-11-29 17:55:22.834 - error: hm-rpc.0 init error: Error: response timeout
Hardware ist ein Tinkerboard.
Adapter sind auf dem letzten Stand
-
RE: [Frage] Xiaomi Vacuum cleaner
Eigener Port bei einer Instanz ändern.
Hallo Bluefox,
habe die Version 0.3.1 installiert - funktioniert jetzt mit 2 Saugern einwandfrei !
-
RE: [Frage] Xiaomi Vacuum cleaner
Hallo Zusammen,
war bisher nur stiller Leser, der bisher immer eine Antwort im Forum gefunden hat, jedoch komme ich jetzt nicht mehr weiter.
Ich habe 2 dieser tollen Sauger in Betrieb, und wollte diese jetzt in iobroker einbinden.
Einer funktioniert, wenn ich den zweiten dazu nehme funktioniert es nicht ( nur der erste ). Umgekehrt genauso. D.h. beide Token i.O.
Eine Instanz ist grün, die andere rot ( bleibt rot )
Hat jemand ne Idee?
Hier das Log:
2522_2017-04-08_164529.jpg