Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. hoffthor

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

H
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 4
    • Posts 13
    • Best 0
    • Groups 1

hoffthor

@hoffthor

0
    Profile views
    13
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online
    Location Butzbach

hoffthor Follow
    Starter

Latest posts made by hoffthor

• RE: Uptime von Unifi Devices

@meister-mopper

Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung! Nachdem ich jetzt den Adapter inklusive aller Objekte gelöscht und neu installiert habe, funktioniert alles bestens.

posted in ioBroker Allgemein
      H
      hoffthor

@meister-mopper

ok, danke für den Hinweis. Dann versuche ich das mal.

H
      hoffthor

@crunchip

Hi, danke für deine Antworten. In den Logs kann ich nichts auffälliges finden. Hab auch mal das Loglevel auf "debug" umgestellt, auch da kommt nichts. Hab vor kurzem von CloudKeyG2Plus auf UCG Ultra umgestellt. Ich weiß nicht, würde es Sinn machen, den Adapter und die Objekte zu löschen und den Adapter neu zu installieren?

H
      hoffthor

@meister-mopper

Hi, vielen Dank für deine Antwort. War jetzt länger krank, deshalb keine Reaktion. Ich habe dieselbe Version vom Adapter. Im Prinzip scheint der Adapter ja zu funktionieren, nur irgendwie die Uptime nicht. Das Hinzufügen von einem neuen Switch hat ja funktioniert. Ich weiß nicht ob das vorher auch schon war, aber ich habe vor kurzem von CloudKeyG2Plus auf UCG Ultra umgestellt.

H
      hoffthor
    • Uptime von Unifi Devices

Hallo Community,

ich habe vor kurzem vom Unifi Cloud Key 2 Pro auf das UCG Ultra migriert. Aktuell bin ich dabei in iobroker Scripte für die Uptime meiner Geräte zu erstellen. Leider habe ich jetzt dabei festgestellt, dass die Uptime Werte unterhalb der Unifi Objekte nicht stimmen und bei einem neu hinzugefügten Switch sogar fehlen. Der Switch selbst wurde ja neu hinzugefügt, aber die Uptimes stimmen nicht. Deshalb scheint es irgendwie nur eine Fehlfunktion im Adapter zu sein, da der Adapter ansonsten ja zu funktionieren scheint, soweit ich das anhand der anderen Daten beurteilen kann. Kann mir da jemand hier helfen? Und ja, ich habe schon im Forum nach Uptime und verschiedenem anderen gesucht und auch über Google und bin leider bisher nicht fündig geworden. Aber wie das immer so mit der Suche ist. Wenn man nicht die richtigen Keywörter wählt, findet man unter Umständen nichts. Bitte daran denken, bevor man mich darauf hinweist.

Danke und Grüße Torsten

H
      hoffthor
    • Unifi uptime falsch oder leer

Hallo Community,

ich habe vor kurzem vom Unifi Cloud Key 2 Pro auf das UCG Ultra migriert. Aktuell bin ich dabei in iobroker Scripte für die Uptime meiner Geräte zu erstellen. Leider habe ich jetzt dabei festgestellt, dass die Uptime Werte unterhalb der Unifi Objekte nicht stimmen und bei einem neu hinzugefügten Switch sogar fehlen. Der Switch selbst wurde ja scheinbar hinzugefügt, aber die Uptimes stimmen nicht. Kann mir da jemand hier helfen? Und ja, ich habe schon im Forum danach gesucht und auch über Google und bin nicht fündig geworden. Aber wie das immer so mit der Suche ist. Wenn man nicht die richtigen Keywörter wählt, findet man unter Umständen nichts. Bitte beachten, bevor man mich darauf hinweist.

Danke und Grüße Torsten

H
      hoffthor
    • RE: Seltsames Verhalten - springt immer in einen anderen View

@codierknecht sagte in Seltsames Verhalten - springt immer in einen anderen View:

@hoffthor sagte in Seltsames Verhalten - springt immer in einen anderen View:

@sushibomba hi, entweder ich bin aktuell Blind oder ich stehe total auf dem Schlauch. Ich finde weder eine Einstellung zum Default-View noch wo der Haken für das "immer rendern" ist.

aa368b30-a9a5-4e80-ba36-6f70138e9ba6-image.png

funktioniert jetzt 🙂

posted in Visualisierung
      H
      hoffthor

@codierknecht Super und vielen Dank! Jetzt hab ichs. Hatte es jetzt nicht unter Tools erwartet.

posted in Visualisierung
      H
      hoffthor

@sushibomba hi, entweder ich bin aktuell Blind oder ich stehe total auf dem Schlauch. Ich finde weder eine Einstellung zum Default-View noch wo der Haken für das "immer rendern" ist.

posted in Visualisierung
      H
      hoffthor
    • Bring! Adapter: Probleme mit Hinzufügen von Artikeln

Hallo Community,

Gestern habe ich den Bring Adapter installiert und eingerichtet und auch gleich im VIS eingebunden. Funktioniert soweit erst einmal alles super. Ich nutze in meinem Wohnbereich ein Samsung Tablet zur Visualisierung. Auf VIS greife ich per Browser zu. Jetzt zu meinem Problem. Gestern wollte ich dann neue Artikel zur Liste hinzufügen. Wenn ich dann in die entsprechende Zeile tippe, öffnet sich die Tastatur. Soweit ao gut. Leider springt dann meine VIS Anzeige auf die Startseite um. Woran kann das liegen? Gibt es dafür noch Einstellungen im Widget? Seit heute Morgen habe ich auf meinem Tablet auf die Android ioBroker App umgestellt, in der Hoffnung, dass es sich anders verhält. Sieht aber leider ganz genauso aus. Also beim Klick in die Eingabezeile öffnet sich zwar die Tastatur, aber die Anzeige springt auf die Startseit/Home um. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Grüße Torsten

posted in Visualisierung
      H
      hoffthor
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo