Hallo
für alle die dieses Problem in Zukunft auch mal haben werde. Nutzt Node Red in IoBroker da funktioniert es super, ist zwar etwas anstrengend alle Variablen mit Hand einzutragen aber das Ziel ist entscheiden und das funktioniert.
Grüße
Hallo
für alle die dieses Problem in Zukunft auch mal haben werde. Nutzt Node Red in IoBroker da funktioniert es super, ist zwar etwas anstrengend alle Variablen mit Hand einzutragen aber das Ziel ist entscheiden und das funktioniert.
Grüße
okay
Danke für die Antworten, hat jemand anders noch eine Idee oder das selbe Problem?
Grüße
Hi
ja habe ich schon aber habe gerade hier https://www.loxwiki.eu/display/LOX/Luxtronik+2 gelesen, das es ab Version x.81 aufwärts nur mit Websocket geht, funktioniert das mit dem Adapter dann auch?
Grüße
Hi
ich habe gerade den Adapter für meine Alpha Innotec in ioBroker installiert, habe den Port 8241 nehmen müssen da ich die Luxtronik Version V3.83 habe.
Soweit so gut, habe auch im Log keine Fehler mehr und es werden einige Variablen angelegt aber diese sind alle komplett leer, das ist nicht so cool. Hat jemand eine Idee zu diesem Problem, da der Adapter schon sehr cool ist.
Grüße
Ja weil ich die Vis App sehr konfortabel finde und nicht der Browser mit Status/Menü und so weiter angezeigt wird.
Es funktioniert jetzt auch soweit bei mir.
Lösung war: Auf den Xios XS Gerät wird immer die nächste Firmware angeboten und nicht die aktuellste also muss man alle der Reihe nach installieren. Ich hatte halt gedacht es wird die aktuellste installiert.
Aber ich hätte auch gern mal eure Ideen gehört wie ihr versucht VIS von Iobroker irgendwo abzubilden.
Trotzdem Danke für die Unterstützung.
Grüße
Hi
ja das hab ich ja verstanden.laut vis app gibt es keine Voraussetzungen, deswegen wollte ich gern wissen was diese Meldung genau bedeuted, um kompatibilität herzustellen.
Gruß
Hallo,
ich wollte auf einem Samsung TV Gerät die ioBroker.vis App zum laufen bringen. Da es ja keinen Google Play Store gibt, habe ich mir einen kleinen Computer von ELV den XIOS XS angeschafft. Nachdem ich die ioBroker.vis App gefunden habe kommt folgender Text "Your device isn't compatible with this version" was soll dies bedeuten? Mit welcher Version von was? Kann mir jemand mit dem Problem helfen oder macht ihr das anderes um eure Oberfläche über einen Fernsehr zu steuern?
Vielen Dank
Grüße