Hallo Leute,
ich würde gerne Hexadezimal Werte (433mhz Sonoff Gateway) mit Blockly ins Dezimale umwandeln.
Habe mir schon einige älter Beiträge angesehen, werde aber nicht schlau daraus.
Gibt es vielleicht mittlerweile eine einfache Möglichkeit dazu?
Liebe Grüße
NEWS
Latest posts made by TomSmartHome
-
Hexadezimal auf Dezimal in Blockly umwandeln
-
RE: Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren
nach 1 min kann man so den Screen mit "bilschirm" abschalten (braucht dann ca 5 Watt weniger)
Aber wie schalter ihr den Screen wieder an?
"bildschirm an" oder "Bildschirm ein" gehen mal nicht -
@liv-in-sky said in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:
dachte das geht nicht, da auf echo 5/8 kein firetv läuft ?? wenn du da aber andere infos hast, dann bitte posten - echo 10 habe ich nicht
wäre cool, wenn das auch gehen würde
ich habe alles probiert und leider nicht. Zumindest noch nicht.
Anbei eine Stromvebrauchsmessung für den ECHO SHOW 15.
Leider gibt es die Problematik, dass man hin und wieder nicht auf die VIS zugreifen kann und ein Countdown kommt auch da. Das habe ich bis jetzt leider nicht hinbekommen
-
@liv-in-sky
oh danke!!
Hat schon jemand den Fully an anderen Echo Show geräten zum laufen gebracht?
ich versuche es gerade am Echo Show 10 und Echo Show 5
-
@maas-meister
super! das hat funktioniert!! danke!! -
@liv-in-sky
habe ich auch schon gelesen. Der der Kioskmodus ist bei mir aus -
Bei mir geht eigentlich alles super ausser dass man nach einem Strom aus/an immer folgende Meldung wegklicken muss
Permission required:
Fully require additionl permissions in order to make its jop Propely...- Instal Apps from APK Files (habe ich gemacht)
Please press OK and grant permissions in subsequent dialogs.
Kennt sich da jemand aus?
ps. dass man im Kioksmenü nicht eine eine Fernbedienung zurückkommt, sollte schon in der Anleitung erwähnt werden.
- Instal Apps from APK Files (habe ich gemacht)
-
RE: [Neuer Adapter] Reolink Kamera
@oelison said in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Das mit dem Log
State value to set for "reolink.1.settings.EmailNotification
Passiert, wenn das nicht unterstützt wird. Dann wird der Nummer ein Text zugewiesen.
Das die Passwörter keine Sonderzeichen (z.B.: # ) können habe ich noch nicht geprüft, aber ich werde mal ein Ticket anlegen. Danke für den Hinweis.VERDAMMT! 3 Stunden umsonst mit testen versucht. Es war ein # im password....
User angelegt und ein einfaches passwort verwendet und geht jetzt auf anhieb!!!!
Danke!!!!!!!!! -
RE: [Neuer Adapter] Reolink Kamera
Scheinbar bin ich hier die Einzige Person, bei der einfach keine Daten von den Kameras kommen.
Ich habe eine E1 Zoom und eine RLC-510WA.
Beide im Netzwerk und beide direkt über die IP ansprechbar.
Im Log steht Reolink.0 TypeError: Cannot read property 'DevInfo' of undefined: undefined
Kann mir da jemand kurz helfen? Ich versuche es schon seit 3 Stunden und auch mit diversen Einstellungen und Kombinationen davon wie http/https und mit oder ohne SSL-Zertifikat validieren
Adapter Version ist 0.1.1
LG
Tom
-
RE: MQTT Milight Hub Newbie
@birdygf du kannst nichts wirklich abfragen. Da der Controller dir nicht sagen kann, dass er an ist. Weil die Kommunikation nur in eine Richtung funktioniert. Du kannst höchstens das Signal der Fernbedienung abfragen, dass du es aus oder eingeschalten hast. Bitte lies dich bisschen ein. Es gibt echt viele Anleitungen auf Youtube. https://www.google.com/search?q=milight+iobroker