Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. lexiz52

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

L
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

lexiz52

@lexiz52

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

lexiz52 Follow

Latest posts made by lexiz52

• RE: [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !

Erst mal vielen Dank für die Arbeit an diesem Adapter! Ich habe dieses Wochenende mein System neu aufgesetzt (Raspi4). In meiner alten vis nutze ich die Daten aus "this week (Montag-Sonntag)". Mir ist aufgefallen das in der neuen Version zwar ein neues Verzeichnis 2020 erstellt wird, was grundsätzlich gut ist um Daten aus den Jahren vergleichen zu können, aber natürlich in 2021 einiges an Arbeit in vis verursachen wird da ich meine Datenpunkte aktualisieren muss. In 2020 gibt es keinen Datenpunkt "this week" mehr und das alte wird nicht mehr aktualisiert. Ist das richtig oder habe etwas übersehen oder falsch angeklickt? Ist es geplant das der Datenpunkt "this week" wieder eingepflegt wird, ich halte diesen für sehr wichtig?

Danke !
      Lexiz52

posted in Tester
      L
      lexiz52
    • RE: Adapter "smartmeter"

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Emlog Datenschnittstelle mit dem Adapter "smartmeter" zu nutzen? Ich bekomme leider keine Daten und Objekt beim Aufruf der http-Adresse im IoBroker angezeigt obwohl die Instanz grün ist. Im Log werden keine Fehler angezeigt. Beim Aufruf der Adresse über einen Browser bekomme ich Daten.

https://shop.weidmann-elektronik.de/media/files_public/aba89b3b1ad2335dfb5f29ffeb13d93d/Emlog Datenschnittstelle extern.pdf

Ich nutze den USB Adapter zur Zeit mit der original Emlog Software an einem Pi im Keller. Oder besteht die Möglichkeit parallel direkt auf den Sensor oder die Sensordaten auf dem Erlog-Pi zurückzugreifen.

Danke

posted in ioBroker Allgemein
      L
      lexiz52
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo