Hier auch. Wenn ich's über den Browser schicke, funktioniert's einwandfrei, aus ioBroker gehts immer an meinen persönlichen Chat, nicht in die Gruppe.
NEWS
Latest posts made by BrianMcBohne
-
RE: Telegram: GruppenID werden nicht unterstützt
-
RE: Telegram Adapter schickt keine Nachrichten
Hab alles nochmal von vorne gemacht, inkl. eines neuen Bots und nun funktioniert es. Danke für die Hilfe, immerhin habe ich gelernt, wie man das debug Level von Adapter hoch setzt
-
telegram.0 2017-10-13 09:37:59.724 debug inMem message messagebox.system.adapter.telegram.0 messagebox.system.adapter.telegram.0 command=send, message=Test message, from=system.adapter.javascript.0, _id=23703825
-
Moin,
hast Du Dich bei der Installation und Konfiguration an die Doku gehalten?
==> https://github.com/ioBroker/ioBroker.te … /README.md
Damit funktioniert es bei mir ohne Probleme. `
Ja, hab ich. Bis auf das "/p" (funktioniert bei mir nicht, dann eben ohne Passwort ). text2command muss man ja nicht verwenden, oder? Eigentlich sollte es doch mit dem simplen Javascript gehen, oder?
Auch mit der .0 Instanz schon probiert, hilft auch.
-
Telegram Adapter schickt keine Nachrichten
Hallo,
ich habe gestern den Telegram Adapter installiert und soweit sieht alles gut aus:
telegram.0 2017-10-13 09:11:24.344 info getMe: {"id":42XXXXXXX,"is_bot":true,"first_name":"XXXXXXXXXX","username":"XXXXXXXXX"}
telegram.0 2017-10-13 09:11:24.197 info starting. Version 1.0.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram, node: v4.8.1
host.pi 2017-10-13 09:11:20.521 info instance system.adapter.telegram.0 started with pid 14901
Aber ein einfacher Test via javascript:````
sendTo('telegram', 'Test message'); -
RE: Adapter für Broadlink RM 3 Mini/RM3 Pro - Infrarot/IR
Keine eine Idee? @Hieblmedia vielleicht?
-
Leider nein. Wenn ich mir den erlernte Code anschaue, ist "broadlink.0.learnedSignals." immer leer. Egal, wie ich das im "Name" stehende ">>> Learned, please describe" ersetze, beim nächsten Mal ist es wieder überschrieben und es gibt nach wie vor nur diese eine ID:
filename="Bildschirmfoto%202017-04-09%20um%2000.29.15.png" index="0">~~
Ich verzweifle so langsam….
-
Hab ein komisches Problem mit dem Adapter:
Wenn ich den Learningmode aktiviert, funktioniert das auch und ich kann Signale anlernen. Allerdings ist danach die erste Spalte immer leer (es fehlt das "CODE_…..") und somit überschreibt er beim Anlernen des nächsten Signals den Wert immer wieder.
Bildschirmfoto 2017-04-06 um 08.28.51.png
Irgendeine Idee, was ich falsch mache? `
Das Problem hatte ich auch. Du must einfach den Adapter umbenennen auf (>>> Learned, please describe) klicken und dann umbenennen, dann funzt es. Hat mich auch ein bischen Zeit gekostet dies heraus zu finden.
Hoffentlich hilft der Hinweis. `
Adapter umbenennen???
-
Hab ein komisches Problem mit dem Adapter:
Wenn ich den Learningmode aktiviert, funktioniert das auch und ich kann Signale anlernen. Allerdings ist danach die erste Spalte immer leer (es fehlt das "CODE_…..") und somit überschreibt er beim Anlernen des nächsten Signals den Wert immer wieder.
Irgendeine Idee, was ich falsch mache?
-
RE: Kein hinzufügen einzelner Geräte im Cloud-Adapter
[emoji23][emoji23][emoji23]
Also werte auslesen und Ansagen lassen geht nicht??? Siri mit Homebridge kann das… [emoji12]