Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Gmundner

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

G
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 10
    • Best 0
    • Groups 1

Gmundner

@Gmundner

0
    Profile views
    10
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Gmundner Follow
    Starter

Latest posts made by Gmundner

• RE: IOBroker 2.1.0 unter Windows hängt sich auf

Hallo zusammen,

Ich hatte schon mal mein Problem gepostet das ich den IOBroker nicht auf >2.0 updaten kann weil er nach kurzer Zeit abstürzt bzw. immer langsamer wird.

Jetzt nach langem testen habe ich den Verursacher bei mir gefunden, es hat nicht mit Windows oder Linux zu tun, bei mir war es der G-Homa 0.5.1 Adapter der jedesmal wenn ich ihn aktiviert habe nach kurzer Zeit extreme (Ereignisse: In über 18000) Ereignisse verursachte.
      Das System läuft nachdem man den Adapter deaktiviert nach ein paar Sekunden wieder normal und stabil.

Ich hoffe ich konnte einigen damit helfen.
      Mein System ( js-controller 2.2.9) läuft seit fast 6 Tage jetzt stabil und sauber auf einem RPi 4 4gb

Beste Grüße
      Alfred

posted in Error/Bug
      G
      Gmundner

@apollon77 sagte in IOBroker 2.1.0 unter Windows hängt sich auf:

@Gmundner Hast Du auch probleme? Dann bitte mal Details dazu

Hallo Apollon

Bei mir läuft immer noch der 1.5.14 Controller, da jedesmal wenn ich versuche auf den 2.1.1 Up zu daten der Iobroker maximal 2h läuft und dabei immer langsamer wird bis zum dem das er keine Seite mehr aufbauen kann. Der Iobroker läuft bei mir auf Win10 mit einem I3 Prozessor 64Bit 6 Gb Arbeitsspeicher, zusätzlich läuft noch ein Rpi4 4Gb als Multihost slave mit, der läuft aber schon mit dem neuen 2.1.1 Host
      Habe auch schon versucht den Iobroker standart ohne dem Installer zu installieren immer das gleiche Ergbniss. Im Log keinerlei Auffälligkeiten.
      Also immer wieder zurück auf 1.5.14 und alles läuft wieder.
      Jetzt benötigen aber lt. Änderungsstand der Adapter HM-RPC und HM-REGA den 2.1.1 Host was auf längere Sicht heißt es muss der Host 2 verwendet werden.

Bg

posted in Error/Bug
      G
      Gmundner

Gibt es den schon neue Erkenntnisse warum sich der neue Controller >2 aufhängt?

BG
      Alfred

posted in Error/Bug
      G
      Gmundner

Hallo,

bei mir das gleiche Problem, hab deswegen den alten Controller wieder in Verwendung.

Hab den Windows Installer versucht als auch die Alte Methode ohne den Installer, immer das gleicher Problem.

Hab Multi host in Verwendung und den Slave wie beschrieben als erstes Upgedatet, dieser läuft auch ohne Probleme auf 2.1.1 zusammen mit dem jetzt wieder alten Controller 1.5.14.

Hoffentlich gibt es eine Lösung für dieses Problem.

BG

posted in Error/Bug
      G
      Gmundner
    • RE: [Fehler] Metro: Nav löst auch auf Folgeseite Tastendruck aus

Hallo Bluefox,

bei mir scheint es ein Doppelklick Problem zu sein, obwohl es ein Touchscreen ist.

Wenn ich eine Maus verwende geht es komischer weise.

Hab jetzt schon die Views mit einem Paralell am Laptop laufenden IOBroker einzeln rüber kopiert.

Es läuft zwar jetzt über lange Zeit (bis jetzt über 6h getestet) flüssig, aber der Doppelklick ist nach wie vor da.

Gruß Alfred

posted in Visualisierung
      G
      Gmundner
    • RE: [Fehler] Metro: Nav löst auch auf Folgeseite Tastendruck aus

Hallo ich darf mich da auch mal dazu melden.

Ich habe jetzt wieder das Problem das sich Lichter beim normalen antippen (ca.0,5sec.) auf ein Icon (zb. hqwidgets-on off) ein und gleich wieder ausschalten, bleibe ich länger drauf (ca.3sec) wird nur einmal geschaltet, es war eine ganze Zeit lang nicht jetzt ist das Problem wieder da.

Dies beginnt erst wenn die Vis ca. 20 Min läuft, nach längerer Laufzeit wird die Anzeige auch immer langsamer.

Habe vis auf einem Raspberry mit Touchmonitor und Chrome Browser laufen.

Bg

Alfred

posted in Visualisierung
      G
      Gmundner
    • RE: Script Aktivzeit von HM Geräten

Dankeschön!!

posted in Skripten / Logik
      G
      Gmundner

Ahh vielen Dank, da hatte ich was übersehen!

Noch eine Frage, was muss ich machen wenn der Datenpunkt bei ein "false" anstatt "true" liefert?

BG Alfred

G
      Gmundner

Hallo Paul,

danke für die schnelle Antwort, leider mach ich da wohl was falsch, hab eine HM ID eingefügt und den Datenpunkt Zahl Name idCount erstellt.

Es tut sich aber leider garnichts.

BG Alfred

G
      Gmundner
    • Script Aktivzeit von HM Geräten

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich suche nach einem Counter Script, das Zählt wenn ein HM Aktor oder Variable auf True ist und stehen bleibt wenn auf false ist, dann aber wieder weiter läuft wenn der Aktor wieder auf True geht.

Danke schonmal! 🙂

G
      Gmundner
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo