@UncleSam
Hallo und Danke der Nachfrage, das Problem hatte sich gelöst als ich nodejs 10.x installiert habe, vorher war Version 12.x
drauf. Neben I2c konnte ich dann auch problemlos den DS18B20 Adapter einfügen. Ich habe ca. 2x10m Cat 5 Kabel am Bus und der läuft seid ca. 2 Jahren allerdings wie bei @mike1976 unter codesys ohne Probleme. Es hängen mehrere Module mit PCF8574 dran, die ähnlich wie Horter & Kalb aufgebaut sind. Allerdings habe ich nun auch das Problem wie @oHa510. Seine Lösung mit 0xff schreiben konnte ich nachvollziehen. Gibt es da schon etwas Endgültiges oder wo kann man das ändern.
Viele Grüße opa
NEWS
T
Latest posts made by tt-opa
-
RE: [Adapter] - iobroker.i2c
-
RE: [Adapter] - iobroker.i2c
@UncleSam
Hallo zusammen, beschäftige mich gerade mit iobroker und möchte ebenfalls die I2c Schnittstelle nutzen.
Leider endet die Installation des Adapters mit einer Fehlermeldung. Die Vorgehensweise ist wie beschrieben gemacht worden. Installiert ist Raspian Buster und die CCU3. Über i2cdetect sehe ich den PCF 8574 und kann ihn lesen und beschreiben. Hat jemand eine Idee warum die Adapterinstallation fehlschlägt , Danke vorab