Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. twothumbs

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

T
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 8
    • Best 1
    • Groups 1

twothumbs

@twothumbs

1
    Profile views
    8
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

twothumbs Follow
    Starter

Best posts made by twothumbs

• RE: [Vorstellung] Meine VIS SAUERV1.1

@msauer said in [Vorstellung] Meine VIS SAUERV1.1:

Update: Ich habe den Netzwerkview inzwischen verändert. Mir haben die bunten Icons nicht mehr gefallen. Das Projekt habe ich daher auch neu hochgeladen.

Hi,
      ich bin gerade über dein Projekt gestolpert und wollte es für mich als Einstieg in vis importieren.
      Kurzer Hinweis: Ich musste das Projekt "SauerV1.1" nennen, da die Icon-Pfade etc. sonst nicht funktionierten. Ich weiß nicht, ob das normal ist?

Ansonsten tolle Arbeit und ich hoffe es erleichtert mir etwas den Einstieg 🙂

posted in Visualisierung
      T
      twothumbs

Latest posts made by twothumbs

• RE: Test Adapter KNX v1.0.x

@chefkoch009
      Kannst du zeitlich ungefähr - auf den Monat genau - sagen wann du Release 2 planst?
      Ich wollte demnächst anfangen mein KNX Projekt einzurichten. Da wir noch nicht im Haus wohnen und ich es nicht eilig habe, macht es vielleicht wenig Sinn jetzt mit v1 zu starten, wenn demnächt größere Änderungen kommen...

posted in Tester
      T
      twothumbs
    • RE: Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x

@Diginix
      genial, danke. In der Tat wohl schlecht gegoogelt.
      Den Link gleich mal abgespeichert für die Zukunft 🙂

posted in Tester
      T
      twothumbs

@dirkhe said in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:

resume_segment_clean

Wäre "resume_segment_clean" ein Befehl, den ich auch einfach als custom command schicken könnte? Habe schon mal versucht zu googeln, ob es solch einen Befehl gibt, aber nichts gefunden (nicht einmal ein resume_zone_clean).

posted in Tester
      T
      twothumbs

@blackeagle998 said in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:

@Diginix
      @dirkhe

Wenn ich vorher nur einen oder einige Räume gewählt hatte, dann Pause mache und dann Start drücke, führt das nicht dazu, dass er die vorherige Raumreinigung fortsetzt, sondern dazu, dass er alles reinigen will, er wählt dann nämlich die gesamte Karte aus.

Hattest du dazu eine Lösung gefunden? Genau deshalb wollte ich hier eigentlich auch schon mal seit 2 Tagen eine Frage einstellen.
      Ich hätte gerne die Möglichkeit das Saugen zu Pausieren, wenn ich mich aktuell in einem Raum aufhalte und mich das Geräusch nervt. Bei Start führt er dann aber wie von dir beschrieben eine Komplettreinigung durch.

posted in Tester
      T
      twothumbs
    • RE: Adapter mihome-vacuum anpassungen

Hallo Zusammen,
      ich habe den S50 und mir per try & error die Räume manuell eingerichtet. Ich würde nun gerne das Multi Room cleaning nutzen - und zwar durch Zuordnung der Räume zum Datenpunkt (nicht app_segment_clean).
      Wie kann ich denn via JavaScript die Räume dem Datenpunkt zur Multi-Room-Reinigung zuweisen und auch wieder entfernen?
      Ich habe bislang kaum mit Räumen gearbeitet und Zuweisungen maximal über das Admin Interface gemacht.
      Installiert ist die aktuellste Version des Adapters von GitHub.
      Besten Dank für einen Tipp!

posted in Entwicklung
      T
      twothumbs
    • RE: [Vorstellung] Meine VIS SAUERV1.1

@msauer said in [Vorstellung] Meine VIS SAUERV1.1:

Update: Ich habe den Netzwerkview inzwischen verändert. Mir haben die bunten Icons nicht mehr gefallen. Das Projekt habe ich daher auch neu hochgeladen.

Hi,
      ich bin gerade über dein Projekt gestolpert und wollte es für mich als Einstieg in vis importieren.
      Kurzer Hinweis: Ich musste das Projekt "SauerV1.1" nennen, da die Icon-Pfade etc. sonst nicht funktionierten. Ich weiß nicht, ob das normal ist?

Ansonsten tolle Arbeit und ich hoffe es erleichtert mir etwas den Einstieg 🙂

posted in Visualisierung
      T
      twothumbs
    • RE: Rolladenaktor mit RF, der auch ohne ioBroker läuft

@paul53 said in Rolladenaktor mit RF, der auch ohne ioBroker läuft:

@Eric-Lehmann sagte:

Kennt ihr (günstigere) Alternativen?

Z-Wave, Zigbee. Ob günstiger ??

Hättest du denn Erfahrungen mit konkreten Produkten, die ich mir mal genauer anschauen könnte? Und würde ich dafür nicht auch immer irgendeine Form von Middleware/Hub/Zentrale benötigen?

posted in Hardware
      T
      twothumbs
    • Rolladenaktor mit RF, der auch ohne ioBroker läuft

Hallo liebe Forengemeinde,

ich suche einen Rolladenaktor, der möglichst folgende Anforderungen erfüllt:

• per Funk (RF, nicht WLAN) steuerbar
      • unabhängig von ioBroker, aber auch in ioBroker integrierbar
      • kosteneffizient

Ich habe mir schon Sonoff und Shelly angeschaut, aber hier funktioniert die Steuerung leider jeweils nur über WLAN.
      In ein paar Jahren soll die Wohnung ggf. vermietet werden und dafür muss es ausreichen dem Mieter eine Funkfernbedienung bzw. einen Funkschalter an die Hand zu geben, ohne von einer zentralen Steuerkomponente abhängig zu sein.
      Bisher habe ich nur diverse Homematic-Komponenten gefunden, die nach der initialen Konfiguration über die CCU, auch ohne diese direkt miteinander kommunizieren können sollten. Kennt ihr (günstigere) Alternativen?

Aktuell "spiele" ich nur etwas mit ioBroker, sodass ich schon überlegt hatte einfach einen Funkrolladenmotor zu kaufen und auf die Integration zu verzichten. Das habe ich aber nicht übers Herz gebracht 🤷‍♂️

Besten Dank für eure Anregungen!

posted in Hardware
      T
      twothumbs
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo