@homoran
Bin mir nicht bewust wann das mit der Beta passiert ist, aber besten Dank für Dein Hinweis diesbezüglich.
Dann werde ich mein Repro aufräumen und alle Beta versionen auf stable umziehen.
NEWS
Latest posts made by ukl
-
RE: Flot Edit - alle Grafiken sind weg
-
uwe@ioBroker-VM:~$ iobroker update -i Used repository: Stable (default) Adapter "admin" : 5.3.0 , installed 5.3.0 Adapter "backitup" : 2.3.3 , installed 2.3.3 Adapter "daswetter" : 3.0.9 , installed 3.0.9 Adapter "flot" : 1.10.7 , installed 1.10.7 Adapter "fritzbox" : 0.2.1 , installed 0.2.1 Adapter "hm-rega" : 3.0.35 , installed 3.0.35 Adapter "hm-rpc" : 1.15.7 , installed 1.15.7 Adapter "icons-mfd-png": 1.0.2 , installed 1.0.2 Adapter "icons-open-icon-library-png": 0.1.2, installed 0.1.3 Adapter "icons-ultimate-png": 1.0.1, installed 1.0.1 Adapter "info" : 1.9.18 , installed 1.9.18 Adapter "javascript" : 5.2.21 , installed 5.2.21 Controller "js-controller": 4.0.15 , installed 4.0.15 Adapter "mbus" : 2.3.4 , installed 2.3.4 Adapter "modbus" : 3.4.17 , installed 3.4.17 Adapter "openweathermap": 0.1.0 , installed 0.1.0 Adapter "parser" : 1.0.7 , installed 1.0.7 Adapter "plenticore" : 2.2.0 , installed 2.2.0 Adapter "simple-api" : 2.6.3 , installed 2.6.3 Adapter "socketio" : 4.1.4 , installed 4.1.4 Adapter "sql" : 1.16.2 , installed 1.16.2 Adapter "statistics" : 1.0.10 , installed 1.0.10 Adapter "vis" : 1.4.12 , installed 1.4.12 Adapter "vis-hqwidgets": 1.1.9 , installed 1.1.9 Adapter "vis-jqui-mfd" : 1.0.12 , installed 1.0.12 Adapter "vis-justgage" : 1.0.2 , installed 1.0.2 Adapter "vis-metro" : 1.2.0 , installed 1.2.0 Adapter "vis-timeandweather": 1.1.7, installed 1.1.7 Adapter "weatherunderground": 3.3.1, installed 3.3.1 Adapter "web" : 4.1.6 , installed 4.1.6 Adapter "ws" : 1.1.6 , installed 1.1.6
MOD-Edit: Code incode-tags gesetzt!
-
@homoran, ich bin mir nicht bewustt dass ich ein Beta tester bin,
meine Repro Einstellung ist eigentlich stable
-
@mk-66 sagte in Flot Edit - alle Grafiken sind weg:
Du müsstest in Deinem Web Adapter mal schauen ob bei Dir der Haken bei "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" gesetzt ist. Wenn dieser gesetzt ist, funktioniert der Flot Editor nämlich nicht. Also Haken entfernen, dann sollte der Flot Editor wieder alles anzeigen und funktionieren.
Volltreffer, ja dass war es. Es geht jetzt wieder
Großes Dankeschön an Euch@homoran sagte in Flot Edit - alle Grafiken sind weg:
aber spätestens bei Fernzugriff nicht mehr
Fernzugriff bei mir geht nur über VPN, dadurch habe ich dieses nicht gemerkt.
Danke für den Hinweis und ich werde meine links aber umbauen -
@homoran sagte in Flot Edit - alle Grafiken sind weg:
Dein http://iobroker-vm.fritz.box:8082 sollte da gar nicht stehen.
Habe bei mir alle Einträge so gemacht, hab das kurz getestet und es funktionieren beide Version (mit und ohne mein Link)
@homoran sagte in Flot Edit - alle Grafiken sind weg:
Leere mal deinen Browsercache
Habe ich gemacht und habe auch andere Browser (Chrome & Edge) genommen, aber wieder das gleiche
Wenn ich im Browser http://iobroker-vm.fritz.box:8082/flot/preset.html aufrufe, sehe ich alle meine Grafiken aufgelistet
Wenn ich im FLOT EDIT auf Eingangsdaten gehen, werden die DP's angezeigt, interressant ist dabei allerdings, dass bei der Instanz, die DB nicht zur Auswahl steht - sondern nur default
habe auch mal eine ältere Version installiert, keine Änderung
irgendwas ist in meinem System verbogen.
Ich habe auch noch eine zweite ioBroker installation laufen, da geht alles.
irgendwas ist in meinem System verbogen, habe auch sämtliche updates gemacht -
@homoran , Danke für die Antwort, aber das hilft nicht.
diese funktioniert auch wenn ich diese in ein neues Browser Fenster kopiere.
nach austauschen von ...index.html... gegen ...edit.html... kommt sofort ein weiterleiten auf
http://iobroker-vm.fritz.box:8082/flot/edit.html
und dann bin ich wieder auf der leeren Seitewas meinst Du mit
@homoran sagte in Flot Edit - alle Grafiken sind weg:Wenn der URL in Vis korrekt ist muss jetzt noch die IP und der Port vorangesetzt werden
IP Adresse und port ist doch die gleiche wie in der VIS url oder habe ich da einen Fehler? -
Flot Edit - alle Grafiken sind weg
Bei mir sind nach dem Start vom Flot Edit keine allte Graphen mehr da.
Ich habe den Flot edit ca. 3 Monate nicht mehr benutzt, hatte aber vorher ca. 20 Grafiken damit erzeugt und nie irgendwelche Problem gehabt.
Kann mir jemand helfen, die alten Grafiken wieder zu bekommen? Ggf. auch aus alten backups oder wo kann ich schauen.In der VIS funktioniert alles, d.h. ich sehe auch alle graphen die ich vorher mit Flot erzeugt hatte.
Danke
uwe -
RE: IOBroker Anbindung an einen Kostal Plenticore
@diginix
ich habe das update jetzt eingespielt, keine Probleme soweit in der kurzen ZeitEin interressanter Teil in den neuen Batterieeinstellungen ist der graue Hinweis
d.h. dass Kostal sich dem Problem mit dem Nachladen angenommen hat und die Lösung von strathcole teilweise nachgebaut hat. Mal sehen wie das funktioniert.
@StrathCole, kann es jetzt Probleme bei der dynamischen minSoC Steuerung mit Deinen Adapter geben? Es versuchen ja dann 2 Programme den minSoC zu regeln
-
@strathcole sagte in IOBroker Anbindung an einen Kostal Plenticore:
@homeuser was hast du denn im Adapter bei max MinSoC eingetragen? Mehr als 8-10% sollten es nicht sein.
@homeuser sagte in IOBroker Anbindung an einen Kostal Plenticore:
Gestern war ein guter Tag (viel Sonne). Für heute ist extrem wenig Sonne in der Vorhersage. Heute Nacht wurde der Speicher nur bis 40% entladen und der restliche Nachtbedarf aus dem Netz geholt.
Ist dies das vorgesehene Verhalten? Wenn je, warum?Ist denn das Verhalten nicht in Ordnung, wenn die Prognose für die nächsten Tage sagt, dass sehr wenig oder keine Sonne scheint? Dann muss doch der minSoC relativ hoch sein (>20%) um die Zwangsladung für die nächsten Tage zu umgehen - dass ist doch der Sinn der Steuerung.
Ein Wert von 8-10% für den max MinSoC ist doch viel zu klein, oder habe ich da etwas nicht verstanden?
In der dunklen Jahreszeit gibt es doch schon mal mehrere Tage wo nichts von der Sonne kommt und das regelt doch der Adapter mit der dynamischen minSoC Anpassung - @strathcole ist so richtig? -
@tp1de
Ich habe einen Plenticore8.6 und hatte zum Anfang nur eine BYD HVS5.1.
Am ersten Abend merkte ich, dass die Batterie nur 2,5kW liefert - viel zu wenig für uns. Dann habe ich auf HVS10.2 erweitertet und bin dann seit mitte Februar zu 100% autark und habe noch 2,4MWh eingespeist.Nach abwägen aller Fakten und Zahlen werde ich das mit der Heizung nicht mehr machen, es lohnt sich einfach nicht.
Auf alle Fälle möchte noch die Batterie Kontrollieren - refresh Zyklus und Ladestrom.