Probier mal beim Modbus-Adapter 0.0.0.0 als Partner IP Adresse.
Ich konnte erst dann von der CMI Daten auslesen, als ich die 0.0.0.0 eingegeben hatte, und den Typ auf Slave gestellt hatte.
Dann habe ich unter Holding Registers die auszulesenden Adressen eingegeben.
NEWS
Latest posts made by martin111
-
RE: [gelöst] Modbus Adapter UVR 16x2 CMI
-
RE: Modbus adapter
@wendy2702
Die 10.0.0.6 ist die Adresse vom IOB, die 10.0.0.21 ist die Adresse vom CMI.Das zweite Bild ist von der CMI, dort ist die 10.0.0.6 eingetragen, damit die CMI weis wohin sie die Daten schicken soll
Fehler gefunden, man sollte auf der CMI Seite auch die richtige Adresse einstellen, hatte aus versehen eine 10 statt einer 1 stehen.
Läuft nun.
Aber ich muß den Modbus-Adapter auf Slave einstellen und die IP 0.0.0.0 verwenden, dann funktioniert es. -
RE: Modbus adapter
Ich brauche wieder einmal eure Hilfe.
Will von ein CMI von TA die Analog Werte auslesen.
Da müsste ja im Iobroker Master als Typ im Adapter eingestellt werden, oder?Nur bekomme ich keine Verbindung, wenn ich es so einstelle
Stelle ich den Typ auf Slave, kann ich eine Verbindung herstellen, wenn ich die IP auf 0.0.0.0 ändere
Nur kommen keine Werte von der CMI an. Habe einen Punkt unter Eingangsregister, sowie Holding Registers angelegt.
Übersehe ich was?
Unter Fhem kann ich per Modbus einwandfrei auf die CMI zugreifen.
-
RE: Adapter: energymanager (EON Aura bzw. Solarwatt)
Übersichtseite:
Grafikübersicht:
Diagrammübersicht:
Danke das du Dir die Zeit dafür nimmst.
-
Der Raspi liest die Daten vom MyReserve aus und leitet sie an die Cloud von Solarwatt weiter.
Über die Seite
https://myreserve.solarwatt.com/index.html
kann man sie dann ansehen.
-
Wenn ich die IP vom Raspi eingebe erhalte ich folgende Oberfläche
Von dort kommt man dann auf die folgenden Seiten:
Verbindung herstellen
Einstellungen
Konfiguration
Gibe ich die IP:8080 ein, erhalte ich folgende Werte:
Kann man damit was anfangen?
-
Hallo,
kann man damit auch den Raspi von Solarwatt auslesen, oder funktioniert der Adapter nur mit dem Energymanager von Solarwatt?
Habe die IP vom Raspi im Adapter eingegeben, Password freigelassen, da ich keins habe, Verbindung wird anscheinend aufgebaut.
Nur bekomme immer folgende Fehlermeldung
Komme ich eventuell irgendwie anders an die Daten vom Raspi?
Danke im voraus.
LG
Martin -
RE: Skript für DarkSky Wetterdaten
@dos1973 sagte in Skript für DarkSky Wetterdaten:
das script funktioniert bei mir und holt Daten, aber mein iobroker schmiert total ab???
hmm, also bei mir rennt das Script nun seit 28.März ohne Probleme durch, und auch Iobroker macht keine Zicken
-
RE: Skript für DarkSky Wetterdaten
Danke, danke, danke.
Funktioniert nun perferkt.