@mcu 3.0.11 ja. Instanz habe ich bereits neu gestartet. Div Browser auf Tablett, Desktop und Smartphone getestet. Überall erscheint die Meldung immer wieder
NEWS
Latest posts made by WolleGee
-
RE: jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
RE: jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
Hallo. Habe mir die Pro Version geholt. Jetzt kommt bei jeden Aufruf von Jarvis das Grüne Banner mit "Welcome XXX you are Pro". Kann man das irgendwie abschalten?
Gruß Wolfgang
-
Cloud Pro Admin 3 Zugriff
Hallo
habe bei mir die Pro Cloud installiert. Der Zugriff auf Vis klappt einwandfrei, nur der Zugriff auf den Admin3 will nicht, es wird jedesmal versucht den Admin 2 zu öffnen. Habe nur eine Admin.0 (Admin3) Instanz und diese auch im Cloud Adapter hinterlegt. Kann ich sonst noch etwas einstellen?!
Gruß
Wolfgang
-
RE: KNX Adapter überholt
Hallo
habe für meine Rollos ua folgende GA´s:
Wohnzimmer Großes Fenster auf\ab (relativ, dies benötige ich für die Taster)
Wohnzimmer Großes Fenster Status
Wohnzimmer Großes Fenster Absolute Position (dies nutze ich zb. in meiner Vis)
Nun ist es so das bei einen Import die GA auf\ab und Status als Pärchen erkannt werden, dann haut allerdings der Status in vis nicht mehr hin sobald ich diesen am Taster ändere.
Also habe ich manuell die Absolute GA und die Status GA zuzammen geführt, nur leider überschreibt ein neuer Import Vorgang diese Einstellung immer wieder. Habe bereits auf node 8 aktualisert und beim Importieren den Haken bei nur neue Objekte Importieren gesetzt, ohne Erfolg.
Kann ich noch etwas ändern?!
Gruß Wolfgang
-
RE: [HowTo] ioBroker unter Docker auf Synology DiskStation
Hallo
habe mir den ioBroker recht frisch auf meiner DS installiert. Kann ich die Node von v6.xx auf v8.xx aktualiseren? Wie gehe ich dabei vor?
Gruß Wolfgang
-
Moin
Wie bekomme ich Messwerte eine MDT schalt mess aktors in den knx Adapter? Habe entsprechende ga erstellt und diese wurden auch im Adapter importiert. Die DPT passt auch, aber die Werte bleiben auf 0 stehen. Muss ich noch was beachten?
Gruß Wolle
-
Moin Moin
Habe hier ein kleines Problem beim Import der Gruppenadressen. Teilweise liest die Importfunktion die Hauptgruppen der GA´s nicht richtig ein. So wird bei mir aus der 16/0/0 (in der ETS) eine 0/0/0, die 17/0/0 wird zur 1/0/0 usw. Ändere ich die GA´s händisch in den Objekten des IOBroker funktionieren die GA´s. Bis zum nächsten Import
Gruß
Wolle
-
RE: Neuer Adapter: Yamaha MusicCast
Moin
das was ich bisher getestet habe klappt wunderbar. Meine drei Geräte wurde alle automatisch gefunden (1xRX-V679,2xWX-030). Bisher getestet: ein\aus,Volumen,Input, Net Radio Favoriten, MC-Link. Klappt alles. Ich bin begeistert!
Ist es auch möglich eine Napster Playlist direkt an zu wählen? Habe schon versucht diese als Favorit zu hinterlegen, dies geht aber wohl nur mit einzelnen Napster Titeln
Gruß
Wolfgang
-
IOBroker reaktion auf Wecker
Hallo
Möchten mittels iobroker eine Reaktion auf meinen Handy Wecker realisieren. (Samsung S5 neo) Habe schon einiges mit Tasker & Pushbullet probiert. Meldungen kommen von Pushbullet im iobroker an, aber Tasker reagiert nicht auf den Standart Wecker. Hat jemand hier noch einen anderen Lösungsweg?
Gruß
Wolle
-
RE: [Frage] Yamaha Musicast
Super mit der änderung auf state klappts. Bei meiner WX-030 lassen sich so Lautstärke,Mute und Power schalten. Top! Wird der MC Link noch dazu kommen?!
Sollte der Adapter auch den Status auslesen können? Schalte ich über die MC App aus, erscheint diese im Adapter als eingeschaltet.
Eine Sache noch, in der Konfiguration des Adapters ist das feld zum eintragen der Geräte sehr klein. Wenn überhaupt lässt sich nur eine Zeile darstellen.
Aber schon mal eine super Arbeit bis hier hin!!