Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. miosie

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

miosie

@miosie

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

miosie Follow

Latest posts made by miosie

• RE: FHEM Adapter

> Das stürzt dein Skript ab. Bitte checken.

Danke, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen… War der Meinung ich hätte den Teil des Scriptes wieder gelöscht und der Fehler war immer noch da. Habe wohl vergessen zu speichern :roll:

Schaue ich mir heute Abend nochmal an.

> Was ist Euer Grund FHEM parallel laufen zu lassen?

Für mich einfache Antwort: FHEM ist sehr weit vorne was die Integration von Komponenten angeht. Da habe ich noch fast nix gefunden, was nicht geht. Soweit ist der Iobroker (noch) nicht. Jetzt könnte ich natürlich den Iobroker selber erweitern, aber dafür langen meine Programmierkenntnisse nicht 😉

posted in ioBroker Allgemein
      M
      miosie
    • RE: FHEM Adapter

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die tolle Arbeit hier, so macht Hausautomatisierung Spaß 😄

Ich nutze den FHEM Adapter um den ZWave Schalter ZME_WALLC-S (http://www.benext.eu/static/manual/zwav … allc-s.pdf) in meine Hausautomatisierung zu integrieren. Bevor einer fragt, mit dem ZWAVE - Adapter ist der wohl noch nicht kompatibel, weil er Scenes nutzt. Ich habe ihn zumindest nicht zum laufen gebracht, deshalb jetzt der "Umweg" über FHEM.

Die Integration klaptt auch soweit (also An- und Ausschalten und Doppelklick), nur beim Dimmen schmeisst der iobroker in seinem Log Fehler:

2017-03-12 22:01:40.412  - error: javascript.0 message fhem.0.ZWave_WALL_CONTROLLER_4.cSceneDim [object Object] Illegal break statement
      2017-03-12 22:01:40.417  - error: javascript.0 SyntaxError: Illegal break statement
          at Object.subs.callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/javascript.js:1325:48)
          at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/javascript.js:585:48
          at getObjectEnums (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/javascript.js:3210:17)
          at getObjectEnums (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/javascript.js:3229:28)
          at checkPatterns (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/javascript.js:581:17)
          at Object.utils.adapter.stateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/javascript.js:253:17)
          at Object.that.states.States.change (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:3006:37)
          at Socket. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInMemClient.js:45:30)
          at Socket.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
          at Socket.onevent (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:270:10)
          at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:228:12)</anonymous> 

Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen kann? Oder wird diese Funktion eventuell noch nicht durch den fhem Adapter unterstützt?

Danke für die Hilfe

Gruß

mio

posted in ioBroker Allgemein
      M
      miosie
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo