Hallo in die Runde,
habe mir bei Action die von den LSC Smarthome Birnen welche besorgt und nun testweise einen GU/10 Strahler eingebaut. Der wurde mit Proxy der neusten VErsion und der LSC Smart Connect App auch in Iobroker erkannt. Wirklich was mit dem daraus resultierenden Objekt anfangen kann ich aber nicht. Nachfolgend der Log/Auszug:
2019-09-12 22:26:54.046 - ^[[32minfo^[[39m: tuya.0 new Shema added for product type mzdqe6ectfdaarqr. Please send next line from logfile on disk to developer!
2019-09-12 22:26:54.046 - ^[[32minfo^[[39m: tuya.0 {"schema":"[{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"led_switch\",\"name\":\"开关\",\"property\":{\"type\":\"bool\"},\"iconname\":\"icon-dp_power\",\"id\":1,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"work_mode\",\"name\":\"模式\",\"property\":{\"range\":[\"white\",\"colour\",\"scene\",\"scene_1\",\"scene_2\",\"scene_3\",\"scene_4\"],\"type\":\"enum\"},\"iconname\":\"icon-dp_mode\",\"id\":2,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"white:白光模式;colour:彩光模式
;scene:场景模式;scene1-4:不同场景模式切换;可根据产品实际功能更改。\"},{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"bright_value\",\"name\":\"亮度\",\"property\":{\"unit\":\"\",\"min\":25,\"max\":255,\"scale\":0,\"step\":1,\"type\":\"value\"},\"iconname\":\"icon-dp_sun\",\"id\":3,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"temp_value\",\"name\":\"冷暖\",\"property\":{\"unit\":\"\",\"min\":0,\"max\":255,\"scale\":0,\"step\":1,\"type\":\"value\"},\"iconname\":\"icon-dp_half\",\"id\":4,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"colour_data\",\"name\":\"彩光模式数\",\"property\":{\"type\":\"string\",\"maxlen\":255},\"iconname\":\"icon-dp_light2\",\"id\":5,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"scene_data\",\"name\":\"情景模式数\",\"property\":{\"type\":\"string\",\"maxlen\":255},\"iconname\":\"icon-dp_direction\",\"id\":6,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"flash_scene_1\",\"name\":\"柔光模式\",\"property\":{\"type\":\"string\",\"maxlen\":255},\"iconname\":\"icon-dp_flower\",\"id\":7,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"flash_scene_2\",\"name\":\"缤纷模式\",\"property\":{\"type\":\"string\",\"maxlen\":255},\"iconname\":\"icon-dp_dust\",\"id\":8,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"flash_scene_3\",\"name\":\"炫彩模式\",\"property\":{\"type\":\"string\",\"maxlen\":255},\"iconname\":\"icon-dp_puzzle\",\"id\":9,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"flash_scene_4\",\"name\":\"斑斓模式
\",\"property\":{\"type\":\"string\",\"maxlen\":255},\"iconname\":\"icon-dp_smile\",\"id\":10,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"\"},{\"mode\":\"rw\",\"code\":\"remote_switch\",\"name\":\"开关\",\"property\":{\"type\":\"bool\"},\"id\":101,\"type\":\"obj\",\"desc\":\"用于wifi遥控器开关\"}]","schemaExt":"[{\"id\":1,\"inputStyle\":\"\",\"inputType\":\"\"},{\"id\":2,\"inputStyle\":\"\",\"inputType\":\"\"},{\"id\":3,\"inputStyle\":\"bright\",\"inputType\":\"percent1\"},{\"id\":4,\"inputStyle\":\"temp\",\"inputType\":\"percent\"},{\"id\":101,\"inputStyle\":\"\",\"inputType\":\"\"}]"}
Muss dieses Schema noch angelegt werden oder ist meinerseits jetzt was zu tun? Bevor ich jetzt alle Birnen auspacke und rumprobiere wollte ich sichergehen, dass die Sachen schlussendlich auch kompatibel sind. Habe noch E14 RGBW sowie den RGBW LED Strip und eine Steckdose.
PS: Liegt die irgendwie merkwuerdige Formatierung meines Logs moeglicherweise am englischsprachigen Chromebook? Kann das sonst morgen gerne nochmal via PC posten. Dann sieht's vielleicht normaler aus.
Gruss
Jan