@gargano habe das selbe
hat jemand eine lösung?
NEWS

Latest posts made by Lucy_Wolf
-
RE: Grafana mit Cloud und Proxy Adapter
-
Grafana Image Renderer Plugin Probleme
|Systemdata|
|Hardwaresystem:| Pi4.|
|Arbeitsspeicher:| 8GB |
|Festplattenart:| SSD |
|Betriebssystem:| pi os lite 64 bit |
|Nodejs-Version:| v18.16.0 |
|NPM-Version:| 9.5.1 |
|Installationsart:| Docker |
|Image genutzt:| Ja |Hallo Leute habe ein Problem
ich habe mittlerweile alles eingerichtet und läuft jetzt schon seit 3 Jahren, jetzt will ich gerne auch wöchentlich von Grafana meine grafen per Telegram zusenden
dafür braucht Mann ja das Plugin dazu in grafana nur das ist nicht führ den pi 4 kompatibel die Fehler Meldung ist da recht deutlich der kommt mit der ARM64 nicht klar
der pi 4 leuft super gut und will den nicht tauchenhat jemand eine alternative oder eine Lösung ? ich komme da schon seit Wochen nicht weiter
ich habe ein pi4 8gb 64bit mit den pi os lite 64bit
daran ist eine m.2 NVME SSD
den sonoff zigbee stick und eine externe Festplattedas läuft in einer Docker Umgebung
portiner
grafana
influx db 1.8
iobroker
openmediavault -
RE: Strom zähler D0
was braucht mann alles dafür? und der smartmeter leuft auch ohne iobroker und auch mit oder ? nachbar fragt auch danach aber der hat kein iobroker bei den ist es einfacher er hat den zähler in der bude
-
RE: Strom zähler D0
@haselchen der sicherungs Schrank ist frei zugänglich und ein esp der geklaut wirt ist weniger so schlimm wie ein pi3 oder 4, und der wlan ist stark eingeschränkt, mein esp hatte damals auch eine extra Antenne, mit einen pi zero wäre auch nicht zu schlimm
-
Strom zähler D0
Hallo community
ich brauche mal hilfe, ich habe einen neuen strom zähler bekommen, das ist jetzt ein digitaler mit einen D0 anschluss, wie kann ich den auslesen für iobroker, da der zähler recht weit weg ist geht es nur mit einen esp kann mir da jemand helfen ? -
RE: Raspberry Pi 4 von SSD booten ubuntu
wenn ich es hab wegs zum booten bekomme kommt das
-
RE: Raspberry Pi 4 von SSD booten ubuntu
@Meister-Mopper hat bei mir jetzt nicht geklappt
-
Raspberry Pi 4 von SSD booten ubuntu
hallo Leute, habe mir eine ssd besorgt und will mein pi 4 darauf booten lassen, ich habe soweit alles fertig,
pi hat die neue Firmware und habe soweit alles eingestellt, jetzt habe ich das Problem das ich die die terminal befehle nicht finde, um die Dateien die ich für die ssd brauche nicht finde, ich muss jetzt die Dateien mounten.
ich habe mir das Tutorial von verdrahtet genommen da es recht einfach war.https://www.verdrahtet.info/2020/05/22/raspberry-pi-4-von-ssd-booten-ganz-ohne-sd-karte/
ich bin bei den letzten schritten die aber scheinbar nicht bei ubuntu laufenkann mir einer helfen
benutze Ubuntu 20.04 LTS Server 64bit weil ich besser damit zurecht komme, bin aber immer noch ein Anfänger in den bereichdanke für jede Hilfe
-
RE: Stromzähler auslesen mit esp und TCRT5000
jetzt benötige ich ein Skript am liebsten blockly
ich habe ein wert strom gesamt, da soll der kwh wert gesetzt werden und ich habe den esp 375 pulse ist es um 1 kw zu erreichen wie mache ich das jetzt, hat jemand ein solches Skript