Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Michigan

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 12
    • Best 0
    • Groups 1

Michigan

@Michigan

0
    Profile views
    12
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online
    Location Geesthacht Age 33

Michigan Follow
    Starter

Latest posts made by Michigan

• RE: [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung

Moin Moin,
      Ich hoffe ich bin hier richtig
      ich habe den IOT mit Alexa und allem verbunden habe auch schon das erste Gerät (Wemod D1 Mini) über den Sonof Adapter verbunden und kann es über Alexa steuern.

aber wenn ich ein Gerät aus meinem Zigbee Adapter auswähle kommt immer die Meldung:
      Gerät zigbee.0.00158d00044ffe87.temperature wurde nicht hinzugefügt
      (Hier z.b. ein Temp sensort von Aqara)
      Muss ich da extra was beachten?

MFG Michael Paulsen

posted in ioBroker Allgemein
      Michigan
      Michigan
    • RE: HUE Adapter funktioniert nicht mehr

[gelöst]
      nach einem Neustart der Bridge und des Modems ging es wieder

MFG Michigan

posted in Error/Bug
      Michigan
      Michigan

@BBTown
      leider nein da der Adapter nicht die Bridge findet kann ich kein neuen Benutzer anlegen da er nicht merkt das ich den Knopf auf der Bridge betätige

posted in Error/Bug
      Michigan
      Michigan

Moin Moin,
      ich hoffe ich bin hier richtig...

mein Hue Adapter geht leider nicht
      ich habe gestern mein IObroker neu aufsetzten müssen und den Adapter ganz normal installiert aber leider wenn ich auf Bridge suchen klicke findet er auch nach über 20 min suche nichts,
      ich habe schon verschiedene Software Stände des Adapters probiert

Aber der Hue Extended Funktioniert

das wird mir im Log angezeigt

host.raspberrypi	2020-04-28 18:30:26.649	info	Restart adapter system.adapter.hue.0 because enabled
      host.raspberrypi	2020-04-28 18:30:26.647	info	instance system.adapter.hue.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
      hue.0	2020-04-28 18:30:26.051	info	(27406) Terminated (NO_ERROR): Without reason
      hue.0	2020-04-28 18:30:26.049	info	(27406) terminating
      hue.0	2020-04-28 18:30:26.018	error	(27406) Uhandeld Rejection Error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:80 at [object Promise]
      hue.0	2020-04-28 18:30:26.015	info	(27406) cleaned everything up...
      hue.0	2020-04-28 18:30:26.012	error	(27406) Error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:80 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1141:16)
      hue.0	2020-04-28 18:30:26.010	error	(27406) uncaught exception: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:80
      hue.0	2020-04-28 18:30:25.885	info	(27406) starting. Version 3.0.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hue, node: v12.16.2, js-controller: 3.0.20

das ganze läuft auf einen PI 3

pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ node -v
      v12.16.2
      pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ nodejs -v
      v12.16.2
      pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ npm -v
      6.14.4

posted in Error/Bug
      Michigan
      Michigan
    • RE: [How-to] Node.js für ioBroker richtig updaten

@Manolo
      Ja stimmt habe ich nicht definiert aber ja habe ich

Michigan
      Michigan

Moin,
      ich bin nach den Tipps die ihr für das Problem von Manolo und mir hier gerade alle durch gegangen (mehrfach)
      leider ohne Erfolg.
      hier mal alle Versionen:

pi@raspberrypi:~ $ iobroker version
      3.0.18
      pi@raspberrypi:~ $ npm -v
      6.14.4
      pi@raspberrypi:~ $ nodejs -v
      v12.16.2
      pi@raspberrypi:~ $ node -v
      v12.16.2

also ich habe als erstes ein iobroker Fix durchlaufen lassen danach ein apt update und apt upgrade so wie natülich auch ein npm rebuild

bekomme leider immer noch beim versuch einen Adapter zu installieren oder Aktualisieren
      diese Meldung

$ ./iobroker upgrade pushover
      Update pushover from @1.3.2 to @2.0.1
      NPM version: 6.14.4npm install iobroker.pushover@2.0.1 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)

╭─────────────────────────────────────────────────────────╮│                                                         ││ Manual installation of ioBroker is no longer supported  ││ on Linux, OSX and FreeBSD!                              ││ Please refer to the documentation on how to install it! ││ https://github.com/ioBroker/ioBroker/wiki/Installation  ││                                                         │╰─────────────────────────────────────────────────────────╯
      npm ERR! code ELIFECYCLEnpm ERR! errno 100npm ERR! iobroker@2.0.3 postinstall: `node lib/install.js`npm ERR! Exit status 100npm ERR! npm ERR! Failed at the iobroker@2.0.3 postinstall script.npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above.

npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR!     /home/iobroker/.npm/_logs/2020-04-26T21_33_36_208Z-debug.log
      ERROR: host.raspberrypi Cannot install iobroker.pushover@2.0.1: 100
      ERROR: process exited with code 25

Michigan
      Michigan

Moin, ich hoffe ich bin hier richtig

seit dem ich eben node.js auf 12.x und aktualisiert habe kommt wenn ich ein Adapter aktualisieren möchte diese Meldung.
      Beispiel am Ping Adapter:

$ ./iobroker upgrade history
      Update history from @1.9.3 to @1.9.4
      NPM version: 6.14.4
      npm install iobroker.history@1.9.4 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)

╭─────────────────────────────────────────────────────────╮│                                                         ││ Manual installation of ioBroker is no longer supported  ││ on Linux, OSX and FreeBSD!                              ││ Please refer to the documentation on how to install it! ││ https://github.com/ioBroker/ioBroker/wiki/Installation  ││                                                         │╰─────────────────────────────────────────────────────────╯
      npm ERR! code ELIFECYCLEnpm ERR! errno 100npm ERR! iobroker@2.0.3 postinstall: `node lib/install.js`npm ERR! Exit status 100npm ERR! npm ERR! Failed at the iobroker@2.0.3 postinstall script.npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above.

npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR!     /home/iobroker/.npm/_logs/2020-04-24T11_19_06_212Z-debug.log
      ERROR: host.raspberrypi Cannot install iobroker.history@1.9.4: 100
      ERROR: process exited with code 25

Nodes zeigt er mir mit v12.16.2 aktuell an

wo hab ich den Fehler gemacht? 🙄

es Läuft alles auf ein PI 3
      mfg
      Michiagn

Michigan
      Michigan
    • RE: Ritto 6130 mit Wemos

@ostseereiter Sehr gerne
      hab dir geschrieben

Michigan
      Michigan
    • Ritto 6130 mit Wemos

Moin IOBroker Community,

Ich bin jetzt schon ein paar tage hier Relativ passiv unterwegs und konnte auch fast alle fragen immer mir beantworten aber leider habe ich jetzt was gefunden was noch nicht beantwortet wurde. oder ich nicht gefunden habe

Ich würde gerne meine Türklingel smart machen. Da ich in einer Mietwohnung lebe kann ich die nicht einfach abreißen und neu machen.

es handelt sich um eine Ritto 6130.

bei meiner nachfrage bei Ritto hab ich nur ausbekommen das ich eine Verschaltung nach 1+N
      und das die klemmen
      1 = Masse
      2 mit Brücke zu klemme 9( Zehnerdiode ) = Sprache, Türöffner und Rufsignal. Das Rufsignal wird hierbei über eine Zehnerdiode entkoppelt wird .
      Handbuch (seite 7-8); Leitungsbeschreibungen Seite 16

ich würde das gerne an ein Wemos D1 klemmen um so Infos für mein ioBroker zubekommen das es geklingelt hat und ggf auch die Tür öffnen lassen. (natürlich mit Relais und Diode damit der Wemos nicht die volle Leistung/Spannung abbekommt)

nur ich bin jetzt zu blöd mir ein richtigen Anschlussplan zumachen.

als Hilfe hatte ich diese Seite gefunden aber leider kann ich diese Schaltung so nicht übernehmen

evtl hat ja schon mal jemand diese Klingel umgebaut und kann mir sagen wie?

bin auch für andere Lösungen offen wenn es mit ein Wemos nicht gehen sollte

Bleibt gesund.
      Michigan

Michigan
      Michigan
    • RE: Akkuanzeige FireTablet über VIS

Moin,
      ich hoffe trotz das der Beitrag schon älter ist gibt es noch Reaktionen

Ich hänge mich mal mit ran
      ich habe das gleiche Problem mit meinem Lenovo Tap 2

posted in Visualisierung
      Michigan