Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Peter Steinberger

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 2
    • Best 1
    • Groups 0

Peter Steinberger

@Peter Steinberger

2
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Peter Steinberger Follow

Best posts made by Peter Steinberger

• RE: Xiaomi Mi Gateway V3 Workaround für gelben miHome-Adapter

Hier die APK Datei über wetransfer: die Datei ist eine Woche verfügbar - falls Sie später erneut benötigt wird, einfach anschreiben. https://we.tl/t-OQPLgKTy8W

Wichtig dabei: die bestehende miHome App deinstallieren! Bei mir hat es geklappt, würde mich über Berichte freuen, ob ich ein Einzelfall bin oder ob es generell die Lösung ist.

posted in ioBroker Allgemein
      Peter Steinberger
      Peter Steinberger

Latest posts made by Peter Steinberger

Hier die APK Datei über wetransfer: die Datei ist eine Woche verfügbar - falls Sie später erneut benötigt wird, einfach anschreiben. https://we.tl/t-OQPLgKTy8W

Wichtig dabei: die bestehende miHome App deinstallieren! Bei mir hat es geklappt, würde mich über Berichte freuen, ob ich ein Einzelfall bin oder ob es generell die Lösung ist.

Peter Steinberger
      Peter Steinberger

Für alle die auch nen gelben miHome Adapter haben:

Seit dem Firmware Update, connectet meiner auch nicht mehr. Ich war kurz davor den workaround durchzuführen, da bin ich durch Zufall auf eine andere Variante gestoßen.

Es gibt eine russische APK Datei (miHome Installation für Android) die u.a. auch den Token des Staubsauger Roboters anzeigt. Diese habe ich (da iOS Besitzer) auf nem Emu installiert, und mich dort eingeloggt. Die miHome auf dem iPhone hab ich deinstalliert. Mit dem miHome Account eingloggt, und seither ist mein Adapter wieder grün. Keine Ahnung wie es funktioniert oder ob es Zufall ist, ich bin jedenfalls froh dass mein miHome wieder geht. Die Datei kann ich leider nicht hier anhängen da zu groß (110MB), kann Sie bei Bedarf aber gerne hochladen und online zur Verfügung stellen.

Peter Steinberger
      Peter Steinberger
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo