@Spawn2609 Wahrscheinlich stimmt eine Abfrage im CODE noch nicht. An wen muss man sowas melden?
NEWS
Latest posts made by Spawn2609
-
RE: Probleme beim Restore
-
RE: Probleme beim Restore
MEGA! Super Hinweis.
Bei mir folgende Ausgangslage. IoBroker ist bei mir in einer VM im HyperV unter Windows Server 2012R2. Ich wollte versuchen von dort nach Raspberry 3 B umzuziehen. Bei mir werden die Backups mit Backitup täglich nach GoogleDrive geschrieben. Nach erfolgreicher IoBroker installation unter Raspberry 3 B dann den Restore mit Backitup von GoogleDrive probiert. Ich bin immer mit dem genau gleichen Fehler gescheitet. -> Es wurde nichts wiederhergestellt.
[ERROR] [iobroker] /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:385
[ERROR] [iobroker] && _objects[_index].id.match(/^system.adapter./)
[ERROR] [iobroker] ^
[ERROR] [iobroker] TypeError: Cannot read property 'match' of nullDein Hinweis brachte die Erkenntnis. Das Script im Verzeichnis mit sudo nano geöffnet und mit deiner Zeile gespeichert. Anschließend lief das Backup wunderbar durch. Ich vermute, dass liegt daran, dass bei mir in der VM IoBroker temporär NPM mit "-" angezeigt hat, statt mit NPM: 6.13.4. Reine Spekulation.
Gleichwohl hat aber die Codezeile für das nach und nach Installieren der Adapter gesorgt. Super, und alle Einstellungen waren auch da klasse.