Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. edo

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

E
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 0

edo

@edo

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

edo Follow

Latest posts made by edo

• RE: KNX Adapter überholt

Hallo Chefkoch,

sorry für die späte Rückmeldung … danke – bei mir lassen sich jetzt zumindest die Verbraucher schalten. Was noch nicht funktioniert, ist der Rückmeldung, sodass ich Alexa nicht fragen kann: „ist die Deckenleuchte an?“. Heisst das, dass die GA nicht erfolgreich verknüpft wurde?

Gruß

Jörg

posted in Tester
      E
      edo

@chefkoch009:

Hallo edo,

???

Schalte dich für PM frei.

VG

Chefkoch009 `

"Leider bist du nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Du hast dich vermutlich erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr im Board beteiligen, damit du diese Funktion nutzen kannst." …

posted in Tester
      E
      edo

@chefkoch009:

Hallo edo,

In der Objektliste werden zumindest geänderte Zustände angezeigt, ausgelesen werden die Zustände beim Start aber nicht.

Das ist das Problem bei sehr alten Komponenten. Dabei hat man mitunter die Status- auf die Schaltenadresse gelegt und kein KO für die Rückmeldung.

Ich würde mich freuen, wenn Du mir deinen ETS4/5 Export zur Verfügung stellen würdest.

VG

chefkoch009 `

leider bin ich noch nicht berechtigt für PMs – schickst du mir kurz deine E-Mail-Adresse? Alternativ gerne Twitter.

posted in Tester
      E
      edo

Hi Chefkoch,

ich habe auch Probleme. Im Log "stateChange: not ready" und ich kann nicht auf den Bus schreiben. In der Objektliste werden zumindest geänderte Zustände angezeigt, ausgelesen werden die Zustände beim Start aber nicht.

In meinen Augen ist es unwahrscheinlich, dass es am KNX-IP-Adapter liegt, da ich zwei verschiedene ausprobiert habe (Loxone und Siemens 350).

Wie sensibel ist der Import des ETS Projekte? In meinem ETS-Projekt habe ich nur einige DPT eingetragen – sollte das dann für diese Aktoren funktionieren? Oder führt eine unvollständige Angabe der DPT sofort dazu, dass gar nichts funktioniert? Meine Installation hat 270 Datenpunkte und bei einigen wird es echt schwierig, einen Status zu erhalten (z.B. uralte Dimmaktoren) – daher wäre ein toleranter Umgang mit dem Import wünschenswert 😛

Was ist mit Sensoren, wie Temperatur? Werden die schon erkannt?

Kann ich dir meine Projektdatei mal schicken?

Gruß Jörg

posted in Tester
      E
      edo
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo