Ok, habe ich mal gemacht und beobachte. Muss man dann etwas neu starten?
NEWS
Latest posts made by jawr
-
RE: VIS - Wann lädt die View neu
-
Was sollte man denn nutzen, ws, socketio oder integriert?
Bei mir ist das aktuell so:
Gruß
-
@crunchip Hi,
also der Webadapter hat Version 6.1.2. Was ist denn ws? socketio nutze ich nicht, steht auf integriert, also alles auf Standard.
Unter Settings habe ich gestellt auf
nie
10sek
dunkel
nie
Entprellzeit nicht gesetzt.Würde denn ein Abbruch der Verbindung auf Clientseite ein Neuladen auslösen?
Gruß
-
VIS - Wann lädt die View neu
Hallo zusammen,
ich habe ein NSPanel Pro womit ich über ein PinPad meine Alarmanlage aktivieren möchte bzw. bei Heimkehr die Anlage deaktivieren möchte. Das funktioniert auch alles soweit. Zu für mich nicht nachvollziehbaren Zeitpunkten lädt die View/VIS aber neu wenn der Bildschirmschoner per Touch deaktiviert wird, und dann versucht wird eine Aktion der View zu machen,(der Counter beginnt da teilweise bei über 20). Es dauert dann "ewig" bis alles neu geladen ist. Lade ich über den Fully Kiosk Browser die URL manuell neu, geht das zügig, es ist auch nur eine View im Projekt.
Hängt das evtl. mit dem Bildschirmschoner zusammen, dass das WLAN in eine Art Standby geht?
Was löst eigentlich das Neuladen einer View aus und kann man das irgendwie unterbinden?
Danke und Gruß,
jawr
-
RE: Iobroker.admin findet Updates nicht
Die Version 1.0.4 von Tankerkoenig ist doch laut github Seite die aktuelle, sollte diese also nicht angezeigt werden wenn ich auf "Adapter Informationen aktualisieren" klicke?
Gruß,
jawr
-
Iobroker.admin findet Updates nicht
Hallo,
ich verstehe nicht, warum der iobroker.admin die Updates der Adapter nicht findet:
Den Adapter Tankerkoenig musste ich über die Konsole updaten. Ich habe mehrfach über das Symbol mit beiden Pfeilen versucht die Informationen zu aktualisieren. Woran liegt das bzw habe nur ich das Problem?
Gruß,
jawr
-
RE: Installationsanleitung Odroid C2 und Kurzvorstellung
Ich wollte auch mal meine Erfahrungen mit dem Odroid C2 kurz schildern. Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen Kraftprotz, ich habe bislang keine Skripte im iobroker laufen sondern nur eine Visualisierung und ein paar Adapter installiert. Auslastung ist quasi nicht vorhanden auf dem System. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, was die CPU wirklich auslasten sollte. Ich nutze für den Odroid ein spezielles Image für den C2, es ist ein debian jessie. In der Grundinstallation wird auch kein X Server (also keine Grafik) mitinstalliert. Diese ist für den Betrieb von iobroker auch nicht nötig und spart somit nochmal reichlich Ressourcen. Image is hier zu finden:
http://forum.odroid.com/viewtopic.php?t=19403
Ich nutze das Gerät zusätzlich als VPN Server und bei Bedarf starte ich den X Server mit kodi als Entertainment System. Hauptsächlich streame ich damit Fernsehen von meiner Enigma2 Box. Läuft perfekt. Da das genannte Image mit dem dort installierbaren kodi speziell für den C2 kompiliert wurde, ist auch die Hardwareunterstützung vorhanden. Streaming von mkv (FULLHD) belastet die CPU somit auch kaum. Ich kann den C2 eigentlich nur empfehlen. Die Möglichkeit des Einsatzes der EMMC Karte, sowie das Gigabit Lan und die höhere Taktfrequenz hat für mich den Ausschalg gegeben, keinen Pi3 zu kaufen. Wer sich Gedanken macht das es zu wenig Support für das Gerät gibt, macht sich meines Erachtens umsonst Sorgen. Für mich war bislang alles zu lösen, obwohl die Pi Gemeinde natürlich viel grösser ist.
Gruß,
jawr
-
Odroid C2 und rpi2 Adapter
Hallo,
ich wollte mal hören ob schon jemand den rpi2 Adapter auf dem Odroid C2 laufen hat bzw. ob dieser dort funktioniert. Mich interessieren weniger die GPIO's als die Werte für CPU Memory etc.
Gruß,
jawr
-
RE: Tr-064 Adapter Fehler
Das bezieht sich so wie ich das sehe nur auf das Klingeln der Telefone. Der Adapter sollte auch so laufen. Nochmal die Frage: Gibt es über die Konsole die Möglichkeit mal mehr über den Fehler zu erfahren?
Gruß,
jawr