@hssk es sind ja mehrere Ladeprogramme im Fahrzeug hinterlegt, zwischen denen man auswählen kann. (Standard, Zu Hause, Auf Arbeit) dort kann hinterlegen, das beim Wechsel auf Ladeprogramm "Zu Hause" wenn sich das Fahrzeug über GPS "Zu Hause" befindet sollen bestimmte Aktoren auslösen - z.b. die Verrieglung des Ladekabel öffnen, damit wenn das Fahrzeug fertig geladen ist,
das Ladekabel einfach gezogen werden kann ohne, das es verriegelt ist. Leider muss über MBUX dieser Wechsel des Ladeprogramms über den Display im Fahrzeug bestätigt werden. Das wollte ich automatisieren, indem ich das Ladeprogramm über den Adapter als Datenpunkt setzen kann ohne die Bestätigung auf dem Display machen zu müssen. Parallel könnte man so noch weiter Datenpunkte triggern, z.B. Tor auf etc...
NEWS
Latest posts made by diverandre
-
RE: Test Adapter MercedesMe v0.0.x
-
RE: Test Adapter MercedesMe v0.0.x
Hallo,
erstmal danke für diesen tollen Adapter, jetzt wo leider oder offizielle Alexa Skill eingestellt wurde eine tolle Sache um wieder die Vorklimatisierung zu starten.
Aber wie heißt denn der Datenpunkt zum umschalten auf Charching Programm "Zu Hause" den habe ich leider nicht gefunden.
Realisieren wollte ich damit, wenn Programm "Zu Hause" beendet, dann Ladekabel automatisch trennen - um nicht über den Display des Autos innerhalb von 3 Sekunden das Ladeprogramm zu bestätigen. Der Entriegslungsknopf im Ladedeckel ist mittlerweile auch entfallen. Vielen Dank für eure Unterstützung -
Mercedes Me Adapter
Re: Mercedes me Adapter Ladeprogramm steuern
Ich würde auch gerne das Ladeprogramm "Zu Hause" über den iobroker steuern, wenn man wüsste wie der Datenpunkt heißt
-
RE: ROLLEISmarte Überwachungskamera Modell IPC-88
@matze55 ja bisher habe ich auch noch keinen stream in den iobroker bekommen -im VLC Player kommt der Stream unter: rtsp://IP_DER CAM/V_ENC_001