Hallo zusammen,
ich muss eingestehen, dass ich ein absoluter noob bin. Ich lerne und verstehe am besten, wenn jmd etwas vormacht und erklärt was er damit mach. Damit klappt dann so manches mal, der Ausbau mit meinen persönlichen Sachen.
Im Bereich Snips.ai gibt es da gefühlt viele Ansätze wie Leute etwas umsätzen und ich denke mir "Hey cool, das probierst du mal aus" aber irgendwie komme ich keinen doll weiter.
Es gibt hier einige, die haben Snips.ai schon richtig gut in Ihr System integriert und ich bewundere die jenigen dafür.
Ist es vllt möglich, dass jemand mal ein komplettes Tutorial am besten als Video oder wenigstens von Bildern erstellt. Ich weiß das ist super viel Arbeit. Ich finde damit es sich weiter verbreitet und wir uns noch mehr von den großen Konzernen lösen, sollte es möglichst einfach sein.
Im Augenblick finde ich es dann doch frustrierend Snips läuft endlich auf dem Pi, aber ausser die Uhrzeit und das Datum bekommt er nichts hin.
Mir fehlt das Verständnis bzw. die Verbindung zu Text2command oder Node-Red.
Jetzt klappt plötzlich meine mqtt Verbindung nicht mehr obwohl sie bis vor kurzen noch grün war. Es ist zum Mäuse.melken.
Ein richtiges Tutorial würde so viel bringen. Biiiiiiitttttteeeee. So von Anfang bis Ende oder wenigstens nach dem Aufsätzen des Pi über iobroker bis zum Lampe.
Es gibt nur Videos wie es läuft. Ja schön und wie bist du dahin gekommen?
ich würde mich freuen wenn sich jemand im bezug auf Iobroker finden lassen würde.
lg euer Talu