@oliverio
Ich verwende portainer.
Hab das buanet image seit Jahren am Laufen, zuletzt irgendwann mal einen Container für Redis hinzugefügt.
Als Netzwerk habe ich Macvlan konfiguriert.
Die Datenbank soll (derzeit) nur für ioB laufen.
Ich denke die würde man ja auch in einem eigenen Container installieren?
NEWS
Latest posts made by Telefisch
-
RE: Datenbank für SQL Adapter auf Docker (Synology)
-
Datenbank für SQL Adapter auf Docker (Synology)
Hallo Forum.
Ich brauche mal einen Tipp, wie man eine Datenbank auf Docker installiert um sie mit dem SQL Adapter im Buanet-Image zu verwenden.
Ich weiß, dass es mal ein Tutorial dazu bei buanet gab aber ich finde es nicht wieder und stehe grade echt auf‘m Schlauch.Kann mir jemand mit nem Tutorial weiterhelfen?
Dnakeeee
-
RE: Test Adapter Hydrawise
@sentiq
so, hatte den Adapter (bzw. die Instanz) einige Zeit aus.
Hab den Interval auf 600 gestellt und grade probiert.
Scheint so zu funktionieren.Ich werde das beobacht.
Danke Euch schonmal -
@hsteinme
da sind 60s eingetragen.
Das gilt nur für die Abrufe oder auch wenn ich ein Signal senden will?
Mir ist es relativ wichtig zu schalten als zu wissen was grade los ist. -
@hsteinme
Also wenn der so nachtragend ist will ich mit dem nix mehr zu tun haben...Nee Spaß beiseite, ich habe seit dem Wochenende bzw. seit gestern, wo ich vielleicht drei Versuche hatte mit irgendwelchen Zahlen nichts mehr gemacht.
Natürlich, wenn ich was probiere mache ich parallel die App auf und schaue ob es eine Reaktion gibt.
Ein Skript hab ich noch gar nicht angefangen weil ich noch nicht sicher war wie es mit dem Adapter funktioniert.
Da kann es also nicht dran liegen. -
Hmm...
so richtig viel Anfangen kann ich damit nicht:
Ich verstehe was da steht, aber was kann ich dagegen tun?
-
@hsteinme
danke für Deine Antwort.
Sieht ja auch logisch aus, aber da tut sich rein garnichts.
Was mache ich falsch? Reicht es nur die Sekunden einzugeben?
Da standen vorher andere Werte drin.
-
@qwertz sagte in Test Adapter Hydrawise:
@shebo
… und du kannst Zonen auch manuell starten und stoppen über iobroker.Mit welchem Datenpunkt funktioniert das?
Ich hab das am Wochenende bestimmt über eine Stunde versucht aber ich bekomme die Zonen nicht zuverlässig geschaltet.
Es geht mal an, dann wieder nicht, dann geht es nicht aus… was auch immerGibt es einen Status den ich true oder false schalten muss?
Irgendwie klappt es bei mir nicht. -
RE: Wiedermal Zigbee Bridge Pro
Hallo Forum,
ich habe mein Problem mittlerweile gelöst, der Treiber war es nicht.
Ich wollte das auch hier rein schreiben aber aus irgend einem Grunde hat das nicht geklappt.Das wollte ich damals schreiben:
*So, nach nun mehreren (gefühlt hunderten) Versuchen mit was nicht allem läuft es jetzt.
Zuletzt habe ich den Zigbee Adapter nochmal neu installiert und dann im Log diverse bereits vorher mal von mir eingestellte IDs gefunden.
Ich gehe also davon aus, dass die Reihenfolge in der man etwas zuerst verbindet erheblich ist.Letzter Versuch war neu flashen über Webinstaller
Hier direkt die Tasmota 32 Sonoff ZigbeBridgePro auswählen.
Netzwerk verbinden und über Configuration - Autoconfiguration "Sonoff ZbPro TCP" installieren.
Ich habe hier kein Passwort für die Weboberfläche mehr angegeben, was meiner Meinung nach auch das Problem gewesen sein könnte.
Es muss sonst nichts mehr nachinstalliert oder konfiguriert werden.
Final hab ich den Adapter im ioB gelöscht und neu installiert.
Im Adapter Com Anschlussname auf tcp://<IP der Bridge>:8888 einstellen.
Typ auf TI Z-Stack/CCxxxx stellen.Wenn die Schlüssel und IDs passen, sollte es jetzt klappen.
Wenn die nicht passen, stehen die von der Bridge erwarteten IDs im log.* -
RE: Wiedermal Zigbee Bridge Pro
@thomas-braun
naja, den Treiber habe ich aufgrund einer "Anleitung" hier aus dem Forum ausgewählt.
Alle Anderen funktionieren aber genausowenig