Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. niceddes

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

N
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 11
    • Best 0
    • Groups 1

niceddes

@niceddes

0
    Profile views
    11
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

niceddes Follow
    Starter

Latest posts made by niceddes

• RE: E3DC Hauskraftwerk steuern

@stevie77

Im Prinzip ist es ja egal über welche Adapter die Wärmepumpe am Ende gesteuert wird. Wichtig wäre eine Intelligente Berechnung der Triggerstati im Zusammenspiel mit PV-Überschuss, Speicherladung, ggf. Wallbox auf Basis der Prognosen und individueller Einstellungen des Bedarfs. Daher glaube ich auch, dass ein separates Skript nicht sinnvoll wäre.

Meine Hoffnung ist, dass die Entwickler des E3DC Control Skripts unterstützen können? 🙂

Hier ein sehr interessanter Link zu einer ausführlichen Dokumentation zum Thmea Wärmepumpen und PV :
      [https://pubdb.bfe.admin.ch/de/publication/download/10636](Wärmepumpen und PV)

Ich versuche die Tage schon mal eine Liste mit potentiellen Ideen und Gedanken hierzu aufzustellen. Es wäre schön, wenn noch weitere Forumsteilnehmer ihr potentielles Interesse hierzu bekunden bzw. untersützen möchten?

Danke und Grüße

posted in JavaScript
      N
      niceddes
    • RE: E3DC Hauskraftwerk steuern

Hallo Zusammen,

hat schon jemand versucht die Wärmepumpe in Bezug auf das Überschussheizen zu integrieren? In meinem Fall ist die Wärmepumpe leider nicht SG-Ready fähig. Daher möchte ich die Wärmepumpe über ein Skript individuell regeln. Das sollte über meine Dimplex Steuerung mit NWPM Modul (TCP Modbus) prinzipiell möglich sein.

Ich möchte hierzu natürlich nicht das Rad neu erfinden, daher wäre es schön wenn ich auf euren Erfahrungen aufbauen bzw. vorhanden Skripte nutzen könnte.

Mir ist auch noch nicht vollständig klar, wie der Idealablauf einer solchen Regelung aussehen müsste.

Freue mich über euer Feedback. 🙂

Danke und Grüße,
      Christian

posted in JavaScript
      N
      niceddes
    • RE: [Frage] Dimplex Wärmepumpe Temperaturen über Modbus auslesen?

Hallo Zusammen, ich möchte das ähnlich wie ihr über das NWPM Modul realisieren. Wäre es möglich die Skripte sowie die verwendeten Views zur Verfügung zu stellen? Danke schon mal und Grüße

posted in ioBroker Allgemein
      N
      niceddes
    • RE: symfonisk (IKEA Sonos) mit Sonos Adapter steuern

@kaos

Gleiches bei mir. Suche auch eine Lösung.

posted in ioBroker Allgemein
      N
      niceddes
    • RE: Mein Gesamtprojekt zum Downloaden

@opossum Ok, vielen Dank. Freue mich darauf, da ich ein paar Sachen davon gerne bei mir integrieren möchte. 🙂

posted in Visualisierung
      N
      niceddes
    • RE: Mein Gesamtprojekt zum Downloaden

Hallo, sehr schöne Visu! Leider kann ich das Projekt nicht runterladen. Das zip ist anscheinend fehlerhaft.

posted in Visualisierung
      N
      niceddes
    • RE: Material Design Widgets: Proxmox

@scrounger @dirk1962
      Ok, danke! Jetzt geht es. Ich hoffe, dass ein andere Adapter jetzt nicht die aktuelle Version benötigt. 😉

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      N
      niceddes
    • RE: Material Design Widgets: Proxmox

Hallo zusammen,

bei mir kommt eine "Use HTML Widget instead!" Fehlermeldung. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das unterbinden kann?

Danke und Grüße,
      Christian

da44d046-ee8d-4505-83be-c6226fc35ee4-grafik.png

N
      niceddes
    • RE: Material Design Widgets: Wetter View

@glasfaser

Genau so sieht es bei mir auch auch.

N
      niceddes
    • RE: Material Design Widgets: Wetter View

Hallo zusammen,

erst mal mein großer Respekt für das Ergebnis! Eine wirklich sehr schöne und umfangreiche View.

Leider scheitere ich gerade etwas beim einbinden und bekomme keine Daten für die darunter liegenden Felder angezeigt.

ac592c13-e85a-4c4d-9b4c-c88b95549ce7-image.png

Die installierten Versionen sind geprüft bzw. aktuell und die Adapter liefern auch alle Daten, NPM Module sind auch alle drin. Ich habe das Skript und das Beispielprojekt schon mehrfach neu eingespielt, durchgestartet, etc. Der iobroker läuft im Container unter Proxmox.

Kennt ihr das Fehlerbild und könnt mir hierbei vielleicht weiterhelfen? Ich bin gerade etwas am verzweifeln. 😉

Vielen Dank und Grüße,
      Christian

N
      niceddes
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo