Hallo zusammen,
danke für die Anleitung. Ich konnte meine Steckdosen (8 Stück) erfolgreich mit Tasmota geflasht, habe aber noch ein Problem:
Die Steckdosen rebooten sehr oft selbst, nachdem man etwas eingeschalten hat. Das Problem tritt nur auf, wenn etwas in der Steckdose steckt (ich habe immer mit Lampen mit Netzteilen getestet). Ohne Verbraucher tritt das Problem nicht auf. Das Problem tritt sowohl beim Umschalten über die Weboberfläche als auch beim Betätigen des Schalters auf.
Um das Problem einzugrenzen, bin ich auf die OBI-Firmware zurück gegangen. Dort tritt aus meiner Sicht das gleiche Problem auf (beim Schalter). Kann mir jemand sagen wie die offizielle App für die Steckdose heißt? ich habe leider die Anleitung nicht mehr. Bisher habe ich mit der Obi-Firmware noch keine Wlan-Verbindung. Deshalb ist das Problem aus meiner Sicht damit nicht ganz so offensichtlich. Ich habe den Eindruck, dass das Problem bei der Obi-Firmware (ohne WLAN-Verbindung) schlechter zu erkennen ist, da der Neustart sehr schnell geht.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Grüße
Andi