Ich verstehe nicht, warum die User gezwungen werden immer kompliziertere und aufwändigere Passwörter zu benutzten aber die Loginversuche nicht begrenzt werden können.
Gerade beim iob und auf iobroker.pro nach 15 bewusst falschen Eingaben aufgehört zu probieren.
Warum wird nicht generell fail2ban oder pam_tally2 oder ... aktiviert?
Ein Login der nach jedem Fehlversuch die Eingabezeit stark verzögert oder ganz verhindert ist meiner Meinung nach besser und sicherer als ständig mit immer kryptischeren Passwörtern zu nerven aber die Loginversuche nicht zu begrenzen.
NEWS
Best posts made by ryto
-
RE: [Hinweis] Gefahren durch Port-Freischaltungen
Latest posts made by ryto
-
RE: S7 Adapter DB-Import nicht möglich
Keiner der mir helfen kann?
Hat sich das erforderliche Format der csv geändert, habe jetzt auch etwas von tsv gelesen. Was ist der Unterschied?
Zur not würde ich ja meine 500 Datenpunkte auch manuell eingeben, aber die manuelle Eingabe ist neuerdings auch sehr gewöhnungsbedürftig und langsam. -
S7 Adapter DB-Import nicht möglich
Hallo
Beim Versuch eine .csv Datei mit den Daten meines DBs in den Adapter zu importieren kommt nur kurz die Meldung "data updated".
Es wird nichts importiert, Fehlermeldung erscheint keine.Alle Adapter sind aktuell (Beta)
Kann mir jemand helfen?
Danke
-
RE: [Neuer Adapter] LinkedDevices
@scrounger
Ich hatte nur auf das verlinkte (linked_...) Objekt geschrieben. Es arbeitet aber nur richtig, wenn die Variable mit setze... und nicht aktualisiere... geändert wird. -
@scrounger
Alles gelöscht, Neustart und alles neu angelegt. Keine Änderung.
Aber:
Wenn ich in Objekte den linked_xxx Datenpunkt ändere, wird der Wert ohne Nachkomma im verlinkten Objekt eingetragen, i.O.
Den Wert im linked_xxx Datenpunkt habe ich bisher über Blockly mit aktualisiere.... geändert, Ergebnis waren Nachkommastellen im Datenpunkt. Da linked_xxx für mich eigentlich eine interne Variable ist, habe ich mit aktualisiere... gearbeitet.
Nun habe ich aktualisiere mit setze... auf den linked_xxx Datenpunkt ersetzt, und die Nachkommastellen sind weg.
Problem gelöst, nur noch mit setze... auf den linked_ und es klappt.
Danke -
@scrounger
Hier die Einstellungen:{ "type": "state", "common": { "name": "", "role": "value", "type": "number", "unit": "", "read": true, "write": true, "custom": { "linkeddevices.0": { "enabled": true, "number_unit": "", "linkedId": "dali_ecg_set_color_COORDINATE_Y", "name": "", "role": "", "mergeSettingsOnRestart": true, "expertSettings": true, "number_convertTo": "", "number_maxDecimal": 0, "number_min": "", "number_max": "", "number_calculation": "/65535", "number_calculation_readOnly": "", "number_to_boolean_condition": "", "number_to_boolean_value_true": "", "number_to_boolean_value_false": "", "number_to_string_condition": "", "number_to_duration_convert_seconds": "", "number_to_duration_format": "", "number_to_datetime_convert_seconds": "", "number_to_datetime_format": "", "number_to_multi_condition": "", "boolean_convertTo": "", "boolean_to_string_value_true": "", "boolean_to_string_value_false": "", "string_convertTo": "", "string_prefix": "", "string_suffix": "", "string_to_boolean_value_true": "", "string_to_boolean_value_false": "", "string_to_number_unit": "", "string_to_number_maxDecimal": "", "string_to_number_calculation": "", "string_to_number_calculation_readOnly": "", "string_to_duration_format": "", "string_to_datetime_parser": "", "string_to_datetime_format": "" } } }, "native": { "cat": "db", "type": "WORD", "db": "DB12", "dbId": 12, "address": 972, "offsetBit": 0, "rw": true, "wp": false, "len": "" }, "from": "system.adapter.s7.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1615905527674, "_id": "s7.0.DBs.DB12.dali_ecg_set_color_COORDINATE_Y", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
Ich habe unter Experteneinstellung: keine Umwandlung ,0 Nachkommastellen und Umrechnung /xxx eingetragen. Das verlinkte Objekt hat aber Nachkommastellen.
Wie bekomme ich diese weg? -
RE: Suche Hilfe für Modbus RTU Einstellungen
@UncleSam Dann war meine Annahme wohl falsch.
Danke -
RE: Suche Hilfe für Modbus RTU Einstellungen
@UncleSam Sicher bin ich mir nicht, aber an einer seriellen Schnittstelle am PC kommen nur Daten an, wenn ich vorher A5 09 AE sende. Deshalb nehme ich an dass es mit Modbus läuft.
Link Text das ist der Sender. -
Suche Hilfe für Modbus RTU Einstellungen
Hallo
Ich habe von Modbus leider null Ahnung.
Von Ali habe ich einen Lichtsensor mit RS485 Modbus-Protokoll gekauft. Den Modbusadapter installiert und auf seriell Konfiguriert. Verbindung scheint zu klappen.
Ich weiß absolut nicht welche Werte ich wo einstellen muss um Werte vom Gerät zu erhalten. ID ist 9.Beschreibung der Kommunikation, die ich gefunden habe:
Kommunikation serielle protokoll- serielle kommunikation parameter (standard baudrate wert ist 9600bps, die können eingestellt werden durch software)
Baudrate: 9600bps prüfziffer: N Daten bits: 8 Stopp bits: 1
Baudrate: 115200bps prüfziffer: N Daten bits: 8 Stopp bits: 1 - modul ausgang format, jeder rahmen enthält 9 bytes (hexadezimal):
(1) Byte0: 0x5A rahmen header flagge
(2) Byte1: 0x5A rahmen header flagge
(3) Byte2: 0x09 gerät ID
(4) Byte3: 0x04 daten volumen
(5) Byte4: 0x00 ~ 0xFF hohe 8 bits vor daten
(6) Byte5: 0x00 ~ 0xFF niedrigeren 8 bits vor daten
(7) Byte6: 0x00 ~ 0xFF daten nach 8 bits hoher
(8) Byte7: 0x00 ~ 0xFF daten niedrigeren 8 bits
(9) Byte8: 0x00 ~ 0xFF checksum (die vorherigen daten ist hinzugefügt und angesammelt, nur 8 bits sind links) - daten berechnung methode
(1) berechnung methode von licht intensität (daten: Byte4 ~ Byte7):
Lux = (vorherigen hohe 8 bits <<24) ? (vorherigen niedrigeren 8 bits <<16) ? (post hohe 8 bits <<8) ? niedrigeren 8 bits einheit lux
Beispiel: ein rahmen von daten
<5A-5A-09-04-00-00-3A-C8-C3>
Lux = (0x00 <<24) ? (0x00 <<16) ? (0x3A <<8) ? 0xC8
Lux = Lux/100 = 150,48 (lux) - befehl byte, gesendet durch die externe controller zu die modul (hex)
(1) alle seriellen befehl formate, rahmen header: 0xa5
Anweisung format: rahmen header anweisung checksum (8bit)
(2) seriellen befehl anweisungen:
Abfrage der ausgang anweisung, senden sie eine anweisung zu rückkehr daten einmal:
0xA5 ID summe ----------- Ausgang licht intensität, standard ID = 0x09, die fabrik ausgang befehl ist 0xA5 0x09 0xAE
Ändern die ID befehl, ändern die ID und sparen sie es nach power-off. Die ändern befehl ist: 0xA5 0xAA ID ----------- ID kann (0x00-0xA9)
Baudrate konfiguration:
0xA5 0xAE 0x53 ------------ 9600 (standard)
0xA5 0xAF 0x54 ------------ 115200
Anweisungen für den einsatz
Das modul ist eine serial port modul. Die folgenden ist die methode für erhalt der modul durch USB zu 485.
Module A und B sind verbunden zu A und B entsprechend externe 485, zugang VCC und GND, stecker USB zu 485 in die computer,
öffnen die host-computer, wählen sie die entsprechende COM interface, wählen sie die baudrate zu 9600, und dann senden die ausgang befehl.
Für dieses modul, das modul wird rückkehr ein rahmen von beleuchtung daten zu die host-computer und display es.
Kann mir jemand sagen was ich im Modbusadapter wo eintragen muss?
Danke
- serielle kommunikation parameter (standard baudrate wert ist 9600bps, die können eingestellt werden durch software)